Warum haben manche Menschen viele Freunde, während andere gar keine haben und praktisch ausgeschlossen werden?

10 Antworten

Hi

Zu deiner ersten Frage:

Ich denke das kommt ersten mal auf die Person an. Manche Menschen pflegen gerne viele Kontakte zu mehreren Freunden (haben eine richtige Freundesgruppe), andere sind auch gerne einmal alleine und haben deshalb weniger oder sogar gar keine Freunde.

Das ist die erste Möglichkeit.

Es gibt allerdings auch Menschen die so schüchtern sind, dass sie einfach nicht auf andere Menschen zugehen und damit eine Freundschaft beginnen können. Diese Personen sind dann oftmals alleine. Wenn sie dann auch noch von den anderen (also zum Beispiel in einer Klasse) nicht beachtet oder gar ausgeschlossen werden, möchten sie noch weniger mit jemanden befreundet sein oder eine Beziehung aufbauen.

Manche Menschen wollen aber auch einfach nur alleine sein. Vielleicht wollen sie auch keine Freunde und kommen zum Beispiel mit ihrer Familie sehr gut aus.

Und zu deiner zweiten Frage:

Freunde die nur so tun als ob man ihnen wichtig ist, sind keine echten Freunde. Von diesen Personen sollte man sich am besten fernhalten.

Ich bin mir sicher, dass man bemerkt, wenn man einen Fake Friend hat. Vielleicht ist ein Freunde plötzlich nicht mehr nett, verrät anderen deine Geheimnisse oder lästert heimlich über dich. Es gibt zig Varianten von Fake Friends.

Ob eine Person, die viele Freunde hat keine echten, sondern nur falsche Freunde hat, kann man sicher nicht zu hundert Prozent feststellen. Manche Menschen kommen auch einfach mit allen gut klar und stehen im Mittelpunkt. Das muss nicht heissen, dass alle Freunde dieser Person fake sind. Ich kenne viele Menschen, die eine grosse Freundesgruppe um sich haben, die alle keine Fake Friends sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Leute die viele Freunde haben, echte Freunde haben kann ich dir nicht 100%ig beantworten.

Manchmal sind sie das, manchmal nicht :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Echte Freunde findet man nur selten. Es geht ja nicht nur darum, dass Leute etwas mit einem unternehmen wollen, sondern darum, ob sie auch in wirklich schwierigen Situation zu einem stehen. Egal worum es dabei geht. Die meisten Menschen sind dann weg, weil sie damit nichts zu tun haben wollen. Nur weil man viele Freunde hat, heißt das nicht, dass man mittendrin steht. Man hat nur das Gefühl, bis die Realität kommt.

Daher habe ich relativ wenige Freunde. Ich kann keine Menschen gebrauchen, die nicht loyal sind. Da achte ich sehr genau drauf.

Nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt.

Was willst du mit 10 Oberflächlichen, die dir im Notfall nicht helfen würden, sondern dich brauchen, damit du IHNEN hilfst. Die nur kommen, wenn sie auf deine Kosten feiern können.

Wenn du selber gibst zum Gelingen, gönnst und hilfst, musst du suchen und testen, ob der Neue dir auch so ein Freund sein kann.

Die musst du richtig suchen, wie die Stecknadeln im Heuhaufen. Vom Heu kannst du ganz viele haben, die sagen: "Mach du, du kannst das besser".

Ich würde eher sagen, Menschen, die so viele Freunde haben faken oft ihre Persönlichkeit, sodass man von außen denken würde, dass sie perfekt sind, wodurch sie dann viele Freunde haben. Wer will nicht mit „perfekten” Menschen befreundet sein? Wer wirklich authentisch ist wirkt dann oft "unperfekt" und hat kaum noch eine Chance, Freunde zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung