Warum haben manche Leute Angst in den Wald zu gehen?

9 Antworten

Weil sie

  • Nix oder nicht genug über den Wald wissen
  • Angst haben sich zu verlaufen
  • Horrorvorstellungen von Wildtieren haben
  • Denken dass dort der böse schwarze Mann lauert ...

...alles irrational (da bin ich ganz bei dir) aber weit verbreitet...

Weiß nicht, ich habe von niemandem mir bekannten gehört das er Angst hat in den Wald zu gehen.

Im deutschen Wald triffst du weder auf große Säugetiere noch auf giftige Spinnen/Schlangen (Ja, es gibt Wildschweine und zB die Kreuzotter aber wie oft bis du einem gefährlichen Tier begegnet?). Auch in Indien fressen dich nicht sofort die Tiger auf nach dem du an Schlangengift gestorben bist... (Ich arbeite dort von Zeit zu Zeit als Snake-Rescuer also fange Schlangen in der Stadt ein und setze sie wieder in der Wildnis aus).

Woher ich das weiß:Hobby

0Naya0  10.12.2022, 10:48

In userem wald gibts ein paar wildschwein familien.. einmal ist das kleine vor uns auf den weg gerannt und hat sich dort wild scheiend um sich selbst gdreht. Kurz leben an sich vorbei ziehen sehen..

Aber auch sonst sieht man diese wildschweine wirklich häuffig. Ich geh nicht mehr so gerne mit meinen hunden dort hin😂

Die Angst vor dem Wald selber oder vor Wikdtieren kann ich, zumindest hier in Deutschland, nur bedingt nachvollziehen. Was ich eher verstehe ist die Angst vor seltsamen Leuten, die sich dort eventuell rumtreiben.

Aber ich glaube, viele finden den Wald einfach unheimlich wegen der vielen, teils unerwarteten Geräusche etc.

Das ist mir unerklärlich. Bei Gewitter oder bei Sturm ist das verständlich, aber bei ruhigem Wetter besteht kein Grund, dass man sich im Wald fürchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ganz einfach.

Da läuft der große böse Wolf rum. Ferner kann man auch den Slenderman antreffen.