Warum haben Kaninnchen einen Puschel?

2 Antworten

Den Puschel nennt man Blume:

Es handelt sich dabei um ein Verständigungsmerkmal. Der Schwanz ist wichtig für ein Kaninchen denn damit kann es sich in der Gruppe verständigen. Der Schwanz signalisiert auch ob das Kaninchen entspannt ist, man erkennt es wenn die weiße Unterseite des Schwanzes oder sprich der Blume angezeigt wird. Ist das Tier ängstlich dann ist der Schwanz nach unten gedrückt. Die weiße Seite des Schwanzes ist auch ein Sichtsignal für das Rudel wenn es auf der Flucht ist. Möchte das Kaninchen den Rammler abweisen dann kann es mit dem Schwanz die Geschlechtsteile verstecken sprich verdecken.

Das hat sich mit der Evolution einfach so entwickelt,mehr kann man dazu nicht sagen!

18

Hehe, sage ich ihr auch....aber die Antwort langt ihr nicht :-D Frau halt ;)

0

Warum haben die deutschen Mülltonnen alle die selbe Form?

Warum gibt es nicht auch runde Mülltonnen oder Mülltonnen aus Stahl? Oder Mülltonnen in neon-pinker Farbe mit Puschel-Griffen? Die würde man doch viel besser und schneller sehen im Straßenverkehr.

...zur Frage

Labrador und Kanninchen zusammengewöhnen?

Hallo! Ich habe vor,mir einen Labradorwelpen zu kaufen. Da ich aber kaninnchen habe und die nicht weggeben möchte, wollte ich fragen ob es möglich ist die Kanninchen mit dem Welpen zu gewöhnen also dass der hund im Garten ftei laufen kann, und die kanninchen im eingezäunten gehäge sein können?

...zur Frage

Womit duscht ihr euch?

Schwamm, Hand, Puschel

...zur Frage

Warum sind Mikrofone solche Puschel?

Warum?

Auch diese riesigen bei Interviews

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Das Kanninchen meiner Freundin zuckt wenn sie ihn streichelt! Was tun?

Hi Leute. Meine Freundin hat ein weibliches Kanninchen und das zuckt und bleibt still auf ihrem Schoß wenn sie sie streichelt. Was soll sie dagegen tun?? Und wie merkt man das ein Kaninnchen einen Menschen lieb hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?