Hilfe. Häsin hat kahle Stellen?

3 Antworten

Nun, wenn kein Fell rumliegt, kann es durchaus sein, das dein Kaninchen Milben oder Haarlinge hat, dann kratzen sie sich kleine kahle stellen.

Geh mit deinem Schnuffelchen am besten zum Tierarzt der kann sich das ansehen und dir zweifelsfrei sagen, was es ist. Mein Odin hatte das auch. Der Tierarzt hat Milben festgestellt, obwohl Odin super gesund wirkte. Mein kleiner hat einen Spot (Salbe gegen Milben) in das Fell bekommen.

Und nach 3 Wochen war alles wieder zugewachsen mit Fell...

Hallo,

wenn Fell rum liegt, dann klären deine Kaninchen vielleicht grade den Rang neu. Wenn du beobachten kannst das sie ein Nest baut, dann könnte sie auch scheinschwanger sein.

Behalte das im Auge. Sollte sich das nicht wieder legen oder sie fängt sich an häufig zu kratzen, dann gehe mit ihr am besten zum Tierarzt.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ja der Tierarzt

bellala2000
Fragesteller

Danke für die super Antwort um 0 Uhr?