Hase hat kurzes Fell an einer Stelle?

2 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Hallo,

Kurzes Fell an einer Stelle ist meistens auf Fellwechsel zurückzuführen. Ebenso können aber verheilte Wunden oder Milbenbefall sowie Pilz Infektionen Schuld sein.

Bei Wunden durch Kampf, hängen bleiben, Milben oder Pilz, entsteht eine kahle Stelle. Nach der Genesung wächst neues Fell.

Also ist es gut, dass wieder frisches Fell da ist, mach dir keinen Kopf.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das Bild ist leider zu ungenau.

Es kann einfach sein das es im Fellwechsel ist. Ich würde es beobachten.

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤