Warum haben Innovation und jugendlicher Nervenkitzel Deutschland verlassen?

1 Antwort

Dir ist klar das wir als Deutsche früher nichts anderes gemacht haben wir haben Produkte aus zum Beispiel England kopiert und im bestenfalls noch angepasst?

Die Welt wird größere viel Teile und Produkte kommen von wenigen Herstellern und werden dann überall verkauft. Natürlich werden dabei auch Produkte ähnlicher wenn die Welt kleiner wird.

Hoegaard  25.08.2023, 11:49

"Früher auch gemacht"

Meint: vor 150-180 Jahren vielleicht mal

Hoegaard  25.08.2023, 11:54
@Osterkarnigel

Kannst du mal ein paar Belege bringen, dass 1923-1973 etwas von den Briten abgekupfert wurde? Das wäre nett. Aber auch sicherlich sehr schwierig! Versuchs doch mal, ja? Lieben Dank

Osterkarnigel  25.08.2023, 11:57
@Hoegaard

Das Sigel "Made in Germany" wurde c.a. 1887 eingeführt. Damit wurden billige Kopien markiert die Deutschland erstellt hat. Über die Zeit wurden die Kopien besser als die Originale und das Sigel Made in Germany wandelte sich in ein Qualitätsiegel um das wir eben heute auch noch kennen.

Natürlich ging das kopieren viel früher los und natürlich hat das 1887 nicht aufgehört sondern ging noch einige Jahre bevor die Kopien besser wurden. Wie lang genau keine Ahnung ob man das so bestimmen kann aber wie gesagt selbst wenn es 150-180 Jahre wären was machst das für einen unterschied?

Generell wird i der Wirtschaft alles nachgestellt und kopiert das gut funktioniert, warum auch nicht, das macht ja durchaus auch Sinn.

Hoegaard  25.08.2023, 12:44
@Osterkarnigel

Ach so, deine Behauptung "eher 50-100" war dann unrichtig? Weil du gar nicht mehr drauf eingehst

Osterkarnigel  25.08.2023, 13:03
@Hoegaard

Nein aber wenn du davon ausgehst das man 1887 das Sigel eingeführ that und das sicherlich noch einige Jahre so ging bis die gesinnung Umgeschlagen hat und selbst dann ja nach wie vor koppiert wurde sind 50-100 sicher nicht so falsch