warum haben füchse in anime oft 9 schwänze?

3 Antworten

Der ursprung befindet sich nicht in der Welt der Animes, sondern in den Japanischen Mythen bzw. generell Asiatischen Mythen.

Der Grund ist daher unterschiedlich:

Zum einen dienen die 9 Schwänze zur Speicherung von übernatürlichen Energien aus der Natur bzw. der Eigenen.

In anderen Mythen hat es etwas mit dem Alter des Fuchses zutun, da alle 100 Jahre ein neuer Schwanz dazu kommen soll bis die 9 erreicht ist.

In anderen wiederum soll er nur einen Schweif besitzen, jedoch durch Illusionsmagie für 9 entschieden haben, um Mächtiger zu wirken.

Warum die 9?

In China ist es zum Beispiel eine Glückszahl, da die Neun die Höchste Einzelnummer ist, sie symbolsiert Perfektion und die Unendlichkeit.

In Japan selbst gilt sie als Unglückszahl. Was für mich eher ein paar Fragen aufwirft, da Normalerweise die Kitsune ein guter Yokai ist. Es gibt die Theorie das sich die Japaner ursprünglich an einem Indischen Vorbild orientiert hab sollen, wo der Fuchs eher als Böse Kreatur gilt, was dann wieder zur 9 als Unglückszahl passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Weil es vom einem Youkai aus der japanische volkserzählung kommt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Bei der Anzahl von neun Schwänzen wird ihnen der Status einer Gottheit zugeordnet.

Woher ich das weiß:Recherche