Warum haben feministische Bewegungen seit Jahren das Show-Business als prioritäre Zielscheibe der Angriffe?

1 Antwort

Weil es dort eben lange tolleriert wurde, Frauen z.B. damit sie Rollen bekommen zum Sex zu nötigen.

Dazu kommen dann noch die, denen der Erfolg zu Kopf steigt und die denken sich alles leisten zu können, auch Frauen schlecht zu behandeln.

Selbst Leute die nicht aktiv beteiligt waren wussten teils davon und haben weil es ihnen egal war, ist ja "normal" oder aus Angst um die eigene Karriere nichts gesagt. Teils sogar Täter gedeckt und die Opfer als Lügner dagestellt.

In andern Bereichen gab es das auch, aber wenn man Täter und Opfer kennt, da z.B. bekannte Schauspieler, Regisseure oder Sportler, interessieren sich die Medien da einfach deutlich mehr für. Entsprechend wird das international bekantnner veröffentlicht und auch mehr nachverfolgt.