Warum haben die Dampfer-Youtuber überall Liquids und so im Schrank stehen?

5 Antworten

Es wird versucht etwas geschäftsmäßig zu betreiben. Manche Unternehmen zahlen viel Geld für derartige Platzierungen. Es muss nur die Reichweite der Beiträge stimmen.

Bezahlte Produktplatzierungen sind in Filmen schon seit Jahren üblich. Bei YouTube ist es nichts anderes.

PS.: Auch wenn hier wieder Kampagnen gegen E-Zigaretten versucht werden... unseriöse Beiträge bleiben unseriös, egal von wem sie stammen. Bei regierungsnahen Organisationen ist es lediglich um so trauriger, wenn nicht mehr Sachverstand vorhanden ist.

Natürlich werden E-Zigaretten nicht geraucht. Krebserregende Stoffe können bei sachgemäßer Nutzung überhaupt nicht entstehen und schädigende Stoffe sind bereits per Gesetz verboten. Das hat sowohl für den flüssigen als auch gasförmigen Zustand seine Gültigkeit.

Es ist bedauernswert wenn nicht einmal die Unterschiede von Rauch und Dampf bekannt sind.

Nachweislich liegt die Schädlichkeit der Nutzung von E-Zigaretten, gegenüber Zigaretten bei unter 5%.

Ach... hätte ich beinahe vergessen, Abhängigkeiten sind vom Dampfen natürlich auch nicht zu befürchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachärztin für Pharmakologie & Toxikologie

Täusch dich mal nicht... du weisst ja nicht, wieviel man so alles verbrauchen kann :-) DTL sind15 - 30ml Liquid durchaus normal... und solch Leute probieren auch viel aus, damit sie für ihre Zuschauer was zum Vorzeigen haben. An gezielte Werbung glaube ich eher weniger, denn die ist verboten und das weiss auch YT... daher - wenn der Typ clever ist, dann hat der für jedes Produkt nen Kaufbeleg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Weil das bezahlte Werbeleite sind.

... viel spaß noch in Zukunft als Krebs-Patient.

https://www.bfr.bund.de/de/e_zigaretten___alles_andere_als_harmlos-129574.html

PlsRezz
Fragesteller

Vom dampfen? Du hast ja mal garkeine Ahnung. Die krebserregenden Stoffe sind beim dampfen nicht vorhanden.

PlsRezz
Fragesteller

Peinlich.

PlsRezz
Fragesteller

"Über die langfristigen gesundheitlichen Folgen von E-Zigaretten ist derzeit noch wenig bekannt."

Nichts mit Krebs. Wie gesagt die Krebserregenden Stoffe sind im Tabak.

PlsRezz
Fragesteller
@FrageRunde59125

Dann schick mir einen Beleg. Irgendeine Seite wo steht das dampfen Krebserregend ist. Du findest keine. ;D

FrageRunde59125  14.07.2023, 11:42
@PlsRezz

Du bist noch ein unerfahrenes Kind. und ein leichtes bereitwiliges Opfer der Industrie. Du kannst einem irgendwie leid tun.

PlsRezz
Fragesteller
@FrageRunde59125

Trotzdem stimmt deine Aussage nicht. Aber scheiße, jetzt kannst du es nichtmehr löschen ge?

sunnymarie32  14.07.2023, 22:24
@FrageRunde59125

Ich bleibe meiner meiner korrekten Aussage. - Ääähhh... Sorry, aber WO BITTE kam von dir eine korrekte Aussage?! ICH hab nichtmal was finden können, das man mit gaaaanz viel gutem Willen wenigstens als "halbwegs korrekt" bezeichnen kann! DU bietest hier nichts als dumme Sprüche und Beleidigungen! Geh woanders trollen, wenn dir langweilig ist!

Klar ist es Deko.

Vielelicht dampft er es irgendwann, aber wenn man Streamt schaut man auch auf die Deko im Hintergrund.

Klingt nach klassischer Produktplatzierung aka. product placement. D.h. die bekommen Geld vom Hersteller, damit sie für sie Werbung machen.