Welcher Akku für Geekvape Aegis Legend 2?

1 Antwort

Murata Konion VTC5A, Murata Konion VTC5D, Murata Konion VTC5, Murata Konion VTC4, Molicell P28A, Molicell P26A, Samsung 25S

Du brauchst ein Paar 18650er ungeschützt, Flat Top, mind. 30A Entladestrom. Faire Angebote bewegen sich je nach Händler zwischen 5 und 8€ +- ein kleines bisschen je Zelle... und faire Händler sind :

  • Akkuteile.de
  • nkon.nl
  • dc-akkus.de
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
PlsRezz
Fragesteller

Sind die oben genannten, Akkus die funktionieren würden? Und danke

sunnymarie32  02.07.2023, 01:48
@PlsRezz

ja.. in etwa der Reihenfolge...

wenn du etwas Zeit hast: https://www.nkon.nl/de/sony-us18650vtc5a-flat-top.html - die Lieferung aus NL dauert ein kleines bisschen, dafür ist der Preis top.

wenns schneller gehen soll: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18650/sony-konion-us18650vtc5a-2600mah-3-6v-3-7v-flat-top-35a_100808_1328

Und ich würde dir früher oder später zu nem externen Lader raten und mind. nem 2. Akkupaar... extern laden schont deine Aegis und die Akkus und wenn du immer frische Akkus hast, bist du unabhängig von ner Stromquelle.

PlsRezz
Fragesteller
@sunnymarie32

Oh sehe gerade die von dir, die sind ja günstiger. Aber würde das Ladegerät funktionieren damit? Danke

sunnymarie32  02.07.2023, 20:17
@PlsRezz

Nö... Efest ist meisst ne Mogelpackung, bei der man nicht weiss, was drinsteckt. Die kaufen zellen von allen möglichen Herstellern und schrumfpfen denen ihre Schrumpfschäuche rum... ausserdem ist einer 5€ teurer als die guten VTC5A...

Efest kann man als Ladegerät kaufen, da sind die gut... aber nicht als Akku, wenn es bessere Alternativen gibt :-)

PlsRezz
Fragesteller
@sunnymarie32

Soll ich bei weitere Optionen, keine Auswahl treffen oder pluspol erhöht oder mit löhtfahne?

PlsRezz
Fragesteller
@sunnymarie32

Lötfahne wirds nicht sein aber vielleicht pluspol erhöht oder sollte der flach sein? Danke dir für deine hilfe :)

sunnymarie32  02.07.2023, 23:00
@PlsRezz

nein... immer FLAT TOP - also mit flachem Pluspol. Mit Nupsi drauf sind die Akkus schon zu lang :-)

Also KEINE Auswahl...