Warum haben Blendgranaten ein Metallgehäuse?

2 Antworten

Blendgranaten sollen in der Regel nicht unbedingt tödlich sein, die äußere Hülle dient also dem Schutz. Beim Bersten der inneren Kapsel (Aluminium) würden die Teile wegfliegen, so bleiben sie im Gehäuse und die eigentliche Wirkung (Schall+Lichtblitz) kann immernoch austreten.

kenne mich zwar nicht aus aber ich denke das die blend kraft stärker ist,wenn es plastik wäre dann würde sich ja kein drück im gehäuse aufbauen da plastik nicht so stabil ist