Warum haben Bauarbeiter so einen schrecklichen Musikgeschmack?

7 Antworten

Es mag zwar aktuell als "cool" gelten, Schlagermusik zu haten, aber das ist im Grunde nur ein Zeichen dafür, daß man keine Ahnung von guter Musik hat.

Wer hört sich schon auf der Arbeit gerne anstrengende und womöglich auch noch deprimierende Musik an? Reicht es nicht, daß man arbeiten muss? 🤔

Jeder, der sich über den Musikgeschmack anderer "aufregt" sollte mal darüber nachdenken, wie langweilig die Welt wäre, wenn allen Menschen alles gleich gut gefallen würde/müsste. Niemand will "mainstream" sein, aber wehe, da ist jemand mal anders. 🙄

Es gibt in allen Genre gute und schlechte Songs.

Egal, welche Musik Du bevorzugst: auch da gibt es schreckliches. Also haste selber einen schrecklichen Musikgeschmack. 🤡

warehouse14

Ist halt meistens lockere, schwungvolle Musik, die gute Laune verbreiten kann. Egal, was man persönlich sonst lieber hört. Und man muss sich ja auch noch auf die Arbeit konzentrieren können.

Ist auch oft beim Sport so, man mag da eher Musik mit einem Takt, der zum Herzschlag bzw. Puls passt und das ist eher Schlager (oder Pop).Meine Freundin hört immer Rammstein (nur!), das würde mich da nervös machen.

Meistens bringt der Älteste/Chef das Radio mit. Und machen wir uns nix vor: Der deutsche Maurer hat oft nichts besseres lernen dürfen, weil er zu schlecht in der Schule war. Also hat er auch kaum Englischkenntnisse. Aber wenigstens versteht er beim Schlager den Text.

So, das war jetzt mal so richtig in den Klischee-Napf gegriffen.
Natürlich stimmt das nicht, wäre aber eine schlüssige Erklärung.
Die wahre Antwort kennt nur der Bauarbeiter selber...

Vielleicht liegt es am Land? In der Ukraine bin ich manchmal an solchen Radios stehengeblieben denn da kam richtig gute Musik 'raus; hab dann auch gefragt, welche Interpreten das waren - mit wechselndem Erfolg: 'Jakelka museka'... Um so trauriger, was jetzt dort passiert, im Land der guten Musik...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschlandfunk ist nicht so unterhaltsam auf der Baustelle.

Capricornus211
Fragesteller

Hahaha, guter Punkt!