Warum haben Amis an den Häuser Feuerleitern und wir nicht?

3 Antworten

denke das ist in New York und Chicago zb so bei den alten Häusern und kommt aus England denn die alten Häuser im Osten der USA sind noch nach dem Vorbild aus Europa erbaut also die Einwanderer kamen mit Schiffen aus England und Irland und kamen in New York und Boston an daher sind diese Städte noch sehr europäisch daher auch die Feuerleitern die gibt es genau so in London und Liverpool

Ist auch hier in Deutschland ab einer geiwssen Gebäude höhe vorgeschrieben. Bei mir im Ort die Grundschule mit glaube 3 oder 4 Stockwerken, musste auch vor Jahren einen zweiten Fluchtweg bereitstellen, wodurch diese eine Feuertreppe an das Gebäude bauen lassen mussten.

Bei Backsteinbauten macht das noch Sinn. Aber bei brennenden Styroporfassaden wäre es wenig hilfreich. Da fährt man mit einem innenliegenden Treppenhaus besser.