Warum haben alle meine Bilder einen Rotstich?

4 Antworten

Hallo, es könnte die versch. Ursachen haben, einige sind Dir bereits aufgeführt worden. Wenn Du annähernd genau wissen willst, was der Grund bei Deinen Aufnahmen ist, müßte man Deine Aufnahmen sehen. Du kannst mir gern eine "Probe" davon mailen. Ich werde dann, als Berufsfotograf, gern versuchen die Ursache herauszufinden. Aber vielleicht hast Du ja das Problem schon selbst gelöst ?

Du kannst die Kamera auf verschiedene Belichtungsmodi einstellen. Geh ins Menu Einstellungen, dort findest Du auch Einstellungen für Kunstlicht, manchmal mit Symbol Kerze. Und mache den erwähnten Weiß-Abgleich: nimm ein weißes Papier in Deinem Badezimmer, wo Du die Bilder machst, fokussiere darauf und drücke vorher im Menu auf Weißabgleich. Der funktioniert oft auch automatisch. Und: lies mal in Ruhe die Bedienungsanleitung und probiere alle Funktionen aus. Die roten Bilder sind übrigens kein richtiges Problem: man kann sie wahrscheinlich nachher im Bildbearbeitungs-Programm korrigieren.

Hallo,

Innenlampen haben eine andere Lichtzusammensetzung als die Sonne/ Sonnenlicht. In der Regel sind sie etwas gelb/orange. Neonröhren dagegen sind meist etwas bläulich. Unserem Auge fällt das normalerweise nicht auf, weil es sich drinnen daran "gewöhnt" bzw. das Gehirn die Farbstichigkeit "wegsortiert", wenn man so will.

Wenn Du also neutrales Licht haben möchtest, gehst Du am besten an einem leicht bewölkten Tag nach draußen und fotografierst dort. Oder Du benutzt einen Blitz. Die werfen aber sehr harte Schatten bzw. sind meist auch etwas bläulich. Wenn man keinen guten Blitz hat, ist es zudem schwierig, die richtige Belichtung hinzubekommen und nicht zu blaß zu werden... Es bleibt also dabei: am besten draußen fotografieren - und dabei möglichst nicht im grellen Sonnenlicht.

Carola

Analogen Blitz auf Canon DSLR?

ich hab auf dem Dachboden vor 2 Tagen einen Alten analogen blitz gefunden und wollte fragen, ob ich diesen auf meiner canon eos 550d verwenden kann. Es wird in der Beigelegten anleitung zwar erähnt, dass dieser nur für slr kameras ist, aber ich glaube, dass ich das Blitzgerät auch auf einer Digitalen Spiegelreflex Kamera verwenden kann. DNe im Vorraus

LG. SaddyxD

...zur Frage

Problem mit Blitz bei canon powershot sx220 hs

hey:) ich hab vor ein paar tagen eine neue kamera bekommen: Canon powershot sx220 hs sie funktioniert super und machte echt gute bilder. ich hab nur ein problem und zwar mit dem blitz. der blitz ist ein bisschen anders als bei normalen kameras. der blitz ist ausfahrbar und man kann in auf und zu klappen. wenn ich die kamera an mache dann fährt immer der blitz automatisch aus. wenn ich ihn dann nicht brache kann man ihn auf aus stellen und muss ihn manuell, also mit hand, einklappen. dann mach ich ein paar bilder ohne blitz und alles läuft super. wenn ich die kamera aber ausschalte und dann wieder ein klappt der blitz schon wieder aus, obwohl ich ihn vorher ausgestellt habe. wie kannn ich den blitz ganz ausstellen, ohne dass er immer wider ausfährt?? danke :)

...zur Frage

Beste Kamera unter 3000Euro?

Ich suvhe eine sehr gute Spiegelreflex Kamera die Sehr gute Bilder und auch sehr gute videos schiesst, Ich habe gerade Die Panasonic Lumix Gh4 auf mehner Liste, ist dies eine gute Entscheidung ?

...zur Frage

Welche Kamera für Fotos (instagram)?

Hey ich hätte da mal eine Frage undzwar suche ich einen gute Kamera die nicht zu teuer ist aber dafür Richtig gut ist wo mit man hochqualitative Bilder machen kann wenn dich jemand aus kennt nehme gerne alle Vorschläge.

...zur Frage

Canon eos 500D+ Metz mecablitz 20 BC 6

Hallo (:

Ich habe vor kurzem meinen alten Blitz von Metz wiedergefunden und benutze ihn auf meiner Canon EOS 500D. Jetzt habe ich aber gehört, dass es für die Kamera garnicht gut sein soll, einen alten Blitz (ursprünglich mit einer analogen Kamera von Canon benutzt) mit einer neuen Kamera zu kombinieren. Außerdem bekomme ich es nicht in den Griff, die Blitzstärke zu regulieren. Der Blitz blitzt immer sehr hell und da ich mich gerade für die Portrait- und Modefotografie interessiere und darauf spezialisieren möchte, ist dieser für das Model immer viel zu hell.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Blitz und kann mir sagen, wie und ob ich die Stärke regulieren kann und ob die Verbindung von neuer Kamera mit altem Blitz schädlich für die Kamera ist?

Vielen Dank schönmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?