Warum haben alle einen Freund oder sind in kennlernphase ausser ich?

4 Antworten

Hey,

ich kann total verstehen, dass du dich manchmal wunderst, warum es bei anderen so aussieht, als ob alle einen Freund haben oder in der Kennenlernphase sind. Aber glaub mir, du bist nicht die Einzige, die sich so fühlt. Jeder geht seinen eigenen Weg und hat unterschiedliche Erfahrungen im Umgang mit Beziehungen.

Es ist okay, dass du schüchtern bist, wenn Jungs in der Nähe sind. Viele Leute fühlen sich so, besonders wenn sie noch nicht so viel Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht haben. Und du musst auch nicht versuchen, dich zu verändern oder offener zu sein, nur weil du denkst, dass es andere Leute beeindrucken könnte. Du solltest du selbst sein und dich wohl fühlen.

Es kann wirklich beängstigend sein, den ersten Schritt zu machen oder Angst vor Ablehnung zu haben. Aber das ist total normal. Die Sache ist, dass du nicht an deinem Wert zweifeln sollst, nur weil du bisher noch nicht in einer Beziehung warst oder noch nicht so viel Erfahrung hast. Du bist immer noch in der Entwicklung, und das ist absolut in Ordnung.

Wenn es darum geht, Jungs kennenzulernen oder eine Beziehung zu beginnen, erzwinge nichts. Lass es einfach auf natürliche Weise passieren. Es kommt oft unerwartet und wenn du es am wenigsten erwartest. Du brauchst dich nicht zu beeilen oder zu denken, dass du etwas verpasst.

Und weißt du, wahre Liebe kommt nicht nur von äußerlicher Schönheit. Es geht darum, wer du bist als Person, deine Persönlichkeit, deine Interessen und wie du dich um andere kümmerst. Bleib einfach du selbst, sei offen für neue Erfahrungen und Menschen, und die richtige Verbindung wird irgendwann kommen.

Mach dir keine Sorgen darüber, was andere denken könnten, und fokussiere dich darauf, wer du wirklich bist und was dich glücklich macht. Und wenn es irgendwann passiert, wirst du das Gefühl haben, geliebt zu sein, genau so wie du bist. Du bist einzigartig und wertvoll, egal in welcher Phase deines Lebens du dich gerade befindest. 💖

Liebe Grüße
KleinFerkel

majszii
Fragesteller

Was könnte ich den tun damit ich irgendwie fur jungs so mehr atraktiver wirke ? Und was kann ich machen damit ich mehr Selbstbewusstsein habe?

KleinFerkel  09.08.2023, 22:07
@majszii

Hey, absolut verständliche Fragen! Du möchtest dich vielleicht ein bisschen mehr selbstbewusst fühlen und auch für Jungs attraktiver wirken – das ist voll okay. Hier sind ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten:

1. Selbstakzeptanz: Akzeptiere und liebe dich selbst so, wie du bist. Das ist echt der erste Schritt zum Selbstbewusstsein. Du bist einzigartig und wertvoll, genau so wie du bist.

2. Hobbies und Interessen: Engagier dich in Aktivitäten oder Hobbys, die dir Spaß machen. Das bringt nicht nur Freude, sondern zeigt auch deine Leidenschaften und macht dich interessanter für andere.

3. Kleidung und Style: Trag das, worin du dich wohl fühlst. Ein Look, der zu dir passt und in dem du dich schön fühlst, kann 'n großes Selbstbewusstsein-Boost sein.

4. Lächeln: Ein Lächeln kann Wunder wirken. Es zeigt, dass du freundlich und zugänglich bist.

5. Offene Körperhaltung: Achte auf deine Körperhaltung. Steh aufrecht, das strahlt Selbstbewusstsein aus.

6. Kommunikation: Sei offen und interessiert, wenn du mit Leuten sprichst. Hör zu und zeig Interesse an ihren Geschichten.

7. Positives Mindset: Versuch, positiv über dich selbst zu denken. Vermeide negative Selbstgespräche und fokussiere dich auf deine Stärken.

8. Ausstrahlung: Selbstbewusstsein kommt oft von innen. Wenn du dich selbst annimmst und magst, strahlst du das auch nach außen aus.

9. Small Talk üben: Mach dir keine Sorgen um perfekte Gespräche. Übung macht den Meister – je öfter du mit Leuten redest, desto leichter wird es.

10. Abenteuerlustig sein: Probier neue Dinge aus, sei offen für Abenteuer und zeig, dass du bereit bist, aus deiner Komfortzone rauszugehen.

Denk dran, dass Veränderungen Zeit brauchen. Es geht darum, dich wohler in deiner Haut zu fühlen und dein Selbstbewusstsein Schritt für Schritt zu stärken. Sei geduldig mit dir selbst, hab Spaß dabei, dich selbst besser kennenzulernen, und vergiss nicht: du bist bereits großartig, genau so wie du bist. 🌟🌈

Hey,

Also erstmal jeder hat seinen ersten Freund in einem anderen Alter. Das ist völlig normal und total ok. Wenn du es trzdm möchtest, kannst du es probieren, indem du versuchst mehr aus dir herauszukommen, aber meistens werden "erzwungene" Sachen eh nichts. Also lass dir lieber Zeit, denn der richtige kommt sowieso irgendwann 🫶🏼.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe deine Frage nicht komplett gelesen... aber ich bin 16 und hatte noch nie einen Freund oder irgendeine Interaktion mit einer männlichen Person. Wichtig ist: such nicht nach nem Freund. Wenn du krampfhaft versuchst einen zu finden gerätst du nachher nur an den falschen. Lass das auf dich zukommen. Wenn du wen interessant findest (aber auch nur dann) sprich ihn doch mal an, vielleicht denkt er ähnlich über dich :)

Also sehr viel kann ich dazu nicht sagen außer willkommen im Club

majszii
Fragesteller

Ja nh mit 13 in club gehen