Bin 16 alle haben schon einen Freund außer ich. Hab mit Jungs noch nie geredetWo könnte ich jemanden kennenlernen? Außerdem bin ich sehr schüchtern und ruhig?

6 Antworten

In der Schule könntest du dich in Clubss oder Aktivitäten engagieren, die dich interessieren. Dort könntest du Leute mit ähnlichen Interessen treffen. Falls du lieber draußen bist, könnten lokale Veranstaltungen, Workshops oder Freiwilligenarbeit auch gute Möglichkeiten sein neue Leute kennenzulernen.

Online-Plattformen könnten ebenfalls hilfreich sein, um Leute kennenzulernen insbesondere wenn du schüchtern bist. Foren, Gruppen oder Apps, die sich auf deine Interessen konzentrieren, könnten ein guter Ausgangspunkt sein um mit anderen in Kontakt zu treten.

Und wenn es um das Sprechen mit Jungs geht könnten anfangs einfache Gespräche über gemeinsame Interessen oder Hobbys helfen, das Selbstvertrauen in sozialen Situationen zu stärken. Es ist normal, sich anfangs unsicher zu fühlen aber mit der Zeit wird es leichter. LG Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lernen und Wissen weitergeben.

Fahre auf Festivals - das geht von ganz alleine schon lernst Du Menschen kennen !

nur Mut, ohne eigene Initiative wird nichts im leben 😁😬

Ich würde mich erst mal in der Schule umschauen ob es in meinem Jahrgang oder einem über mir Jungs in meinem Niveo gibt. Vielleicht gibt es ja da jemanden. Wenn ja würde ich in der Pause oder so versuchen heraus zu finden welche interessen er hat oder ob er ähnliche Hobbys wie du hat. Dann würde ich zunächst versuchen seinen Namen heraus zukriegen. Es währe aber vielleicht auch nett bzw. süß wenn du ihn zwischendurch wenn du ihn siehst mal anlächelst. Wer weiß, vielleicht lächelt er ja zurück. Dann könnte man in der nächsten Zeit ja zu einem Gespräch kommen.
Oder es läuft anders und er ignoriert das Lächeln. Dan würde ich es noch 1 mal machen aber es würde bestimmt nicht viel ändern. Ich würde mich dan wieder was anderem als ihn witmen, da es schmerzhafg werden kann wen du dich zu sehr in ihn verliebst und er dir dann einen richtigen Korb verpasst.

Lg

Leoni🙂

Tja, wenn Du mit Jungs nicht redest, dann kann man auch niemanden kennenlernen.

M.48.verh.

Du hast nicht ewig Zeit, kümmere dich bitte umgehend um einen Freund um weitere Komplikationen zu vermeiden.

Nein, das war Blödsinn, du kanst machen was du willst, die meisten werden ihre Freunde wieder verlassen, dass macht sie zwar um eine Erfahrung reicher aber mehr auch icht.