Warum habe ich oben und unten eine feste Zahnspange obwohl ich sie nur am Oberkiefer bräuchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn man die Zähne des Oberkiefers einstellt, verändert sich das Verhältnis zu den unteren Zähnen ebenfalls. Für minderjährige Kassenpatienten werden meistens direkt komplette Zahnspangen genehmigt, dann macht der KFO auch direkt alles richtig, schön und grade. Manchmal ist auch die falsche Biss-Situation für den Patienten selbst nicht sichtbar, kann aber von Fachpersonal beurteilt und somit auch eingestellt werden. Manche Biss-Situationen könnten zum Beispiel für Nacken- oder Kopfschmerzen verantwortlich sein.
Wahrscheinlich wirst du im Unterkiefer zu einem späteren Zeitpunkt einen Bogen eingesetzt bekommen, weil da nicht so viel behandelt werden muss, wie oben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke das hat folgenden Hintergrund: Durch die Zahnspange oben verschieben sich auch zwangsläufig die Zähne unten. Um das zu verhindern, brauchst du unten auch eine Zahnspange. 
Verstehst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil nur oben oder nur unten kācke aussieht und so kann man unten auch die letzten kleinigkeiten korrigieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HdgdlTier
01.08.2016, 13:14

Ein Freund von mir hatte auch nur unten

0
Kommentar von DJFlashD
01.08.2016, 13:17

ja sah doch blöd aus oder? xd sei froh dass du oben und unten hast.. wie alt bist du denn? vlt hat man dir einfach nicht gesagt dass noch der ein oder andere zahn unten nicht perfekt ist... bei mir war oben eigentlich auch alles perfekt soweit aber hab trotzdem auch oben eine bekommen..

0
Kommentar von HdgdlTier
01.08.2016, 13:27

Naja so blöd sah es eigentlich nicht aus. Und eine aus meiner Klasse hat nur oben das sieht eigentlich sogar besser aus ':-).könnte schon sein aber der hat ja unten nix gemacht.Also gar nix

0
Kommentar von DJFlashD
01.08.2016, 16:11

hm... ist wohl ansichtssache xd frag mal deinen kieferorthopäden

0

Was möchtest Du wissen?