Warum habe ich nie Insekten in der Wohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit der kompletten Umgebung zu tun, zb viele Insektenschutzmittel durch die Bauern, oder zb extrem viele Abgsase inner Großstadt die veles killen, oder zb auch allgemein Autofahrer die viele Insekten mitnehmen, aber auch ob du dort allgemein gute Brutorte hast, dazu hat ja jedes Tier andere bevorzugte Lebensräume.

Es kann also sein dass du einfach in einer Wohnung bist, die Tiere nicht bevorzugen weil irgendwas an Geruch oder Lärm oder sonstwas stört.

Oder die haben genug anderes was interessanter ist wie du.

NicoNRW
Fragesteller

"Oder die haben genug anderes was interessanter ist wie du."

Puh... Gott sei Dank

ewigsuzu  17.04.2024, 14:41
@NicoNRW

darfst aber auch die Jahreszeit nicht vergessen im Winter hat man allgemein kaum mehr als ne Fliege oder Spinne.

NicoNRW
Fragesteller
@ewigsuzu

Bei mir auf der Arbeit wo ich im EG arbeite ist es schon extrem, bin schon 4x von Mücke gestochen worden

ewigsuzu  17.04.2024, 14:44
@NicoNRW

Oh es gibt da dieses Zedan is nen natürlicheres Mittel für die Haut zum auftragen, vllt kanns die Viecher fern halten.

Hast du Küchenkräuter oder ähnliche Pflanzen auf der Fensterbank oder in der Nähe von Fenstern oder Türen?

Es gibt da Kräuter, die bestimmte Insekten eher abschrecken, meines Wissens bspw. Basilikum.

NicoNRW
Fragesteller

nein 0 ich habe übnerhaupt keine Pflanzen in der Wohnung