Warum habe ich keine Hoffnung mehr?

6 Antworten

Bleib dran. Und probiere neue Strategien aus, recherchiere und geh neue Wege, gezielt vor. Dann wirst du auch Erfolg haben.

Es war Corona nun zieht die Wirtschaft an und Plätze werden vermehrt angeboten. Nur Mut vieles ist Durchhaltewillen und alle Varianten durchprobieren.

In der Pflege wird fast jeder mit offenen Armen begrüßt. Das bedeutet nicht, dass du tgl. im Akkord Leute waschen und Hintern putzen musst. Es gibt verschiedenste Bereiche: Endoskopie, Intensiv, OP, Psychiatrie, Altenheime, ambulante Pflege, usw. In jedem Bereich gibt es vielfälltigste Fort- und Weiterbildungen bis hin zum Bachelor- und Masterstudiengang. Außerdem ist man gern gesehen bei verschiedensten Namenhaften Medizintechnikhersteller/ Zulieferer wie Phillips, Siemens Healthineers, Fresienus, GE usw. Auch kannst du zb. über eine Personalagentur dich in ganz Deutschland in deinem Fachgebiet wie OP einsetzen lassen oder mit Ärzte ohne Grenzen in den Krisengebieten dieser Welt humanitäre Hilfe leisten.

Der Job ist nicht immer einfach, auch nicht immer schön aber die positiven Erlebnisse und das Gefühl einen Beitrag zu leisten überwiegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso die Hoffnung verlieren? Probiere alles aus und sortiere aus was dir keinen Bock macht und was Gehalt technisch nicht passt dann suche dir etwas neues zum ausprobieren. Probiere so viel wie möglich aus damit du überhaupt die Chance hast deine Passion zu finden. Wenn du nur ein Job machst dann weißt du nie ob dir ein anderer besser bezahlter Job vielleicht sogar besser gefällt oder dir dadurch auch einfacher fällt. ~Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Das ist gut, wenn du keine Hoffnung mehr hast. Dann bist du an einem Punkt, wo du in Aktion trittst und tust, was getan werden muss, damit sich deine situation verbessert. Du kannst dir jederzeit einen anderen Job suchen. Schichtarbeit zum Beispiel, will niemand machen, wird aber gut bezahlt. ( nur als beipiel) Du könntest dir erstmal etwas anderes suchen und nebenbei etwas neues dazu lernen, um dich besser aufzustellen. Vielleicht findest du ja sogar das richtige für dich. Mach was, komm in die Puschen, lass das Hoffen sein, davon ändert sich nix. Alles Gutehttps://youtu.be/v0M6DVnhQo4

Es gibt noch so viele freie Lehrstellen im Handwerk, einfach mal offen sein für alles.