Warum habe ich keine Freunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vielleicht musst Du etwas breit gefächerter denken. Es ist toll, dass Du eine gute Allgemeinbildung hast und Dich politisch gut auskennst. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren, behalt dieses Interesse unbedingt bei.

Aber Du solltest darüber hinaus auch nicht vergessen, dass Du Jugendlicher bist und es kein Schaden ist, wenn Du Dich auch darauf einlässt. So wichtig eine gute Grundbildung auch sein kann: soziale Kompetenz und den Umgang mit Deinen Mitmenschen kannst Du Dir nicht anlesen. Das sind Dinge, die Du erleben musst und dabei helfen Menschen, die vermeintlich keine Interessen haben.

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal darauf einlassen und versuchen, Jugendlicher zu sein. Das ist ein Kontrast zu deinen sonst recht "trockenen und theoretischen" Interessen, aber es gibt Dir auch gleichzeitig wichtige Erfahrungen in Sozialverhalten und-kompetenz und das ist nicht weniger wichtig als ein gutes Allgemeinwissen.

Geh raus, hab unverbindlichen und lockeren Spaß und füttere Dein Wissen zuhause für Dich. So hast Du beide Seiten.

LG

Änder dich nicht.

Kenne das gut und habe mich Jahre lang, eigentlich mein Komplettes Leben lang immer wieder für andere geändert.

Finde jetzt seit zwei Jahren heraus wer ich eigentlich bin und bin langsam ziemlich zufrieden, wieder mich selbst gefunden zu haben.

Ist ziemlich beeindruckend das du das mit den Bundeskanzlern kannst finde ich.

Du findest schon noch die richtigen Freunde und die nehmen dich dann so wie du bist.

Ich würde mehr Aktivitäten mit neuen Menschen machen. Zum Beispiel ein Yoga Kurs, Krimi Dinner oder sogar etwas was mit Politik zu tun hat.

Du solltest dich auf gar keinen Fall verstellen. Freunde die dein "verstelltes ich" mögen sind Wertlos für dich und deine mentale Gesundheit. Du musst dich auf Leute konzentrieren die dein echtes ich mögen.

Ich hoffe du findest gute Freunde 💕

mach irgendwas wo menschen sind so irgendein verein oder so was dir spaß macht

Also ich weiß es nicht aber heutzutage ist es eh schwierig Freunde zu finden ich interessiere mich auch für Politik und wahr Streber in der Schule Freunde hab ich nur eine einzige und die seit über 10 Jahren Freunde gibt es nämlich nur 1 oder 2 der Rest kannste in den müll werfen die nutzen dich nur aus um dann am Ende mit deiner Freundin zu schlafen oder dich einfach dermaßen ausnutzen sorry für meine Art und Weise wie ich hier rede aber es stimmt habe es am eigenen Leib erfahren