Warum habe ich keine Freunde?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich einsam fühlst. Es ist wichtig zu verstehen, dass Freundschaften oft Zeit brauchen, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Es ist normal, dass sich Beziehungen im Laufe der Zeit verändern, insbesondere während der Schulzeit.

Es kann sein, dass du gerade in einer Phase bist, in der sich die Dynamik der Freundschaften in deiner Klasse verändert. Das kann frustrierend sein, aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass du keine engen Freundschaften finden wirst. Manchmal braucht es einfach Zeit, um die richtigen Personen zu treffen, mit denen du dich verbunden fühlst.

Es ist wichtig, offen für neue Begegnungen zu sein und dich nicht zu sehr auf eine bestimmte Person oder Gruppe zu versteifen. Vielleicht gibt es andere Schüler in deiner Klasse oder in deinen Hobbymannschaften, mit denen du dich besser verstehen könntest, wenn du ihnen eine Chance gibst.

Es kann auch hilfreich sein, außerhalb der Schule nach Freundschaften zu suchen. Du könntest dich nach außerschulischen Aktivitäten oder Interessengruppen in deiner Gemeinde umsehen, bei denen du Menschen mit ähnlichen Interessen treffen kannst.

Gib dir selbst Zeit und sei geduldig. Freundschaften entwickeln sich oft organisch und manchmal ist es nur eine Frage der Zeit, bis du Menschen triffst, mit denen du wirklich gute Freunde sein kannst. In der Zwischenzeit solltest du auch versuchen, dich selbst zu genießen, indem du Hobbys pflegst und deine eigenen Interessen verfolgst. Das kann helfen, deine Einsamkeit zu lindern und dein Selbstwertgefühl zu stärken.

Wenn du weiterhin das Gefühl hast, dass du dich sehr einsam fühlst oder dich darüber austauschen möchtest, könnte es hilfreich sein, mit einem Erwachsenen, wie einem Familienmitglied, einem Lehrer oder einem Berater in der Schule zu sprechen. Sie können dir möglicherweise weitere Ressourcen oder Unterstützung anbieten.

Frage doch einfach ob jemand Lust hat, was mit dir zu unternehmen. Nur darauf zu warten das jemand fragt bringt nichts😅

Annnnnniiii
Fragesteller

Aber niemand sucht jemanden alle haben ihre besten Freunde

Brian1993  05.07.2023, 16:22
@Annnnnniiii

Man kann auch mit mehreren befreundet sein. Die anderen können leider nicht riechen, dass Du mit ihnen gerne auch mal was unternehmen möchtest.