Warum habe ich kein Spaß mehr am Leben?

9 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich nichts habe was mich glücklich macht. Dh. keine Beschäftigungen, Hobbys, etc , die mir in bestimmten Momenten Freude & Spaß bereiten. Ist das bei dir möglich?

Das kann viele Gründe haben.

Wie lange ist das denn schon der Fall?

Wann hat es angefangen?

Wie äußert es sich?

Kann es sein, dass du aktuell mit deinem Leben recht unzufrieden bist und deine Seele nach Veränderungen ruft.

Körper und Seele sollten im Gleichgewicht sein.

Beobachte dich einmal selbst und versuche Schlüsse daraus zu ziehen.

Wenn es gar nicht besser wird, solltest du dich zum hausarzt begeben, der dann weitere Schritte einleitet.

kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht solltest du mal zu nem Psychologen.

(Also Mein Vater hat als er noch lebte immer gesagt man soll sich immer wieder neue Ziele setzen sonst wird man unglücklich und das war bei mir auch so. Ne Zeit lang hatte ich nur ein Ziel ich habe es verfolgt und Spaß gehabt bis ich am Ziel war und wusste jetzt gehts nur noch Berg ab...)

ist bei dir aber wahrscheinlich was ganz anderes

Das hat diverse gründe

Hast keine Yacht mit 10 playmates.

Keinen AMG

Kein Millionen auf Konto

etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele Gründe haben. Mach einfach mal einen Termin beim Pyhologen aus.