Warum habe ich in letzter Zeit vermehrt Albträume?
Hallo zusammen,
im Moment leide ich sehr oft an schlimmen Albträumen, zwar nicht jeden Tag aber doch in letzter Zeit vermehrt.
Mir ist aufgefallen, dass ich in jeden Traum vor jemandem flüchten muss, meistens vor einem Mörder :(
meine Frage wäre was dies zu bedeuten hat und woran das liegen könnte
Lg
2 Antworten
Hi !
Hast du im Moment Stress?Angst vor jemandem oder einen Feind, irgendwelche Sorgen?Wäre eine Möglichkeit. Vielleicht auch irgendwie Streit? Würde auch passen. Oder du möchtest gerne etwas loswerden oder benötigst Hilfe .
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Albträume, besonders solche, in denen du vor einem Mörder flüchten musst, können auf tieferliegende Ängste und Unsicherheiten hinweisen. Häufig symbolisieren solche Träume das Gefühl, dass du in deinem Leben oder in bestimmten Situationen "verfolgt" oder "bedroht" wirst. Dies könnte auf Stress, ungelöste Konflikte oder Angst vor Kontrolle und Machtlosigkeit hindeuten. Dein Unterbewusstsein könnte versuchen, dich darauf aufmerksam zu machen, dass es ungelöste Probleme oder Ängste gibt, denen du dich stellen musst. Es könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass du dich in bestimmten Aspekten deines Lebens gefangen fühlst und nach einem Ausweg suchst. Albträume sind oft der Weg deines Geistes, dir zu sagen, dass du etwas in deinem Leben angehen solltest, sei es emotionale Belastung, Stress oder sogar unbewusste Ängste. Es wäre gut, sich diesen Gefühlen zu stellen und herauszufinden, was dich in deinem Wachleben "verfolgt".