Warum habe ich immer Hunger, aber nehme nicht zu?
Hey, ich bin 19 Jahre alt und ich studiere. Morgens vor der Uni, esse ich oft immer so 3 Brötchen belegt mit Honig, Schinken, Käse, Marmelade, Lachs, Nutella xD Ich werde einfach nicht satt und man soll sich ja immer satt essen, gerade morgen. In der Uni esse ich auch immer gerne Brote, so 2 Vollkornbrote, halt halbiert und übereinander mit Käse oder so, nen Apfel, ein Mars. Zuhause esse ich dann immer auch ne große Portion Warmes, z.B. Spaghetti mit 2 Schnitzeln oder ein ganzer Fisch mit Reis. Ich trinke schon seit Kurzem viel Davor und esse langsam und warte auch lange dazwischen, um richtig satt zu werden. Aber mein Magen knurrt trz und ich spüre richtig Hunger, ich check auch nicht warum. Dann verdrück ich nochmal so nen Obsteller ne halbe Tafel Schoki und abends immer nochmal so 2 Käsebrötchen. Und nur dann kann ich beruhigt schlafen und so. Also wenn es keine Ausnahmen gibt, ess ich so. Gewichtsprobleme hab ich zum Glück nicht, habe sogar ne relativ gute Figur. 1,74m und 57kg und halt 19 Jahre. Aber ist es trz schädlich für mich so viel zu essen? Ist mein Stoffwechsel einfach nur sehr gut? Ich habe auch keine Schilddrüsenüberfunktion oder sowas. Habt ihr Ideen, wie ich das verringern kann, wenn ich muss?
Danke
4 Antworten
Das geht mir auch so. Ich bin auch 19 und Studentin. Ich nehme seit Jahren nicht mehr zu. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, weil es ja eigentlich ganz praktisch ist, essen zu können, was man mag. Also sieh es einfach positiv ;-)
Das einzig blöde daran waren immer die Kommentare der anderen. Wenn man leicht übergewichtig ist und versucht, abzunehmen, bekommt man Unterstützung von allen Seiten. Aber erklär anderen mal, dass du gerne zunehmen möchtest und das einfach nicht schaffst. Da wird man ausgelacht und bekommt hilfreiche Ratschläge wie "Iss doch einfach mehr". Schönen Dank auch.