Warum habe ich den Tod geträumt?

Die Kollegin hat dieselbe Haarfarbe wie der Verstorbene.

3 Antworten

Ich hatte auch so einen Aha-Moment. Bei mir war es ein Vogel, der 27 Stunden immens gelitten hat. Er flog gegen eine Fensterscheibe, brach sich den Flügel und ab da hatte er - egal wo man ihn hingelegt hat - immer mit Ameisen zu tun, gegen die er sich lange wehrte, aber letztlich gewannen sie. Er hatte Angst vor den Schatten der Menschen, die vorbei laufen, die Kälte der Nacht machte ihm zu schaffen. Der Flügel tat weh und die Sterbeschmerzen.

Ich denke, dass es an der Zeit ist auf zu wachen. Es ist an der Zeit, dass Du dir überlegst, ob es wirklich nur EINE Variante gibt, die nach dem Tod passiert - die die du in der Schule lernst von Leuten, die nie gestorben sind während alle Leute, die dem Tode Nahe waren (außer Doktor House xd) krasse übernatürliche Dinge sehen können.

Die Welt wird schöner, wenn Du dich mit dem übernatürlichen anfängst zu beschäftigen und mit dem Ewigen Leben. Es ist wie bei jeder Sache - du kannst zu einem schlechten Barkeeper gehen und der Abend wird eine Katastrophe oder du gehst zu einem exzellenten Barkeeper und das Leben wird wunderschön.

"Bedingungslose Liebe" von Timothy Keller - ein Autor, der alle paar Seiten völlig neue Gedanken dir schenkt und ein weltbekannter Philosoph und Theologe war (vor kurzem gestorben). 140 Seiten zum Nachdenken über verschiedene wichtige Themen.

Und was Träume angeht - die Wissenschaft hat keine nachgewiesene Idee, warum Menschen so träumen wie sie träumen - siehe hier 3 Minuten:

Midgardian  12.02.2024, 21:01
Ich denke, dass es an der Zeit ist auf zu wachen.

Ich wache jeden Tag auf. Manchmal sogar mehrmals.

Es ist an der Zeit, dass Du dir überlegst, ob es wirklich nur EINE Variante gibt, die nach dem Tod passiert - die die du in der Schule lernst von Leuten, die nie gestorben sind

Ich habe schon in der Schule zwei Varianten gelernt. Die religiöse und die physikalische. BEIDE habe ich von Menschen gelernt, die noch nie gestorben waren.

während alle Leute, die dem Tode Nahe waren (außer Doktor House xd) krasse übernatürliche Dinge sehen können.

Außer Dr. House und mir. Ich war dem Tode nah und habe nichts übernatürliches erlebt. Und da gibt es sicher noch ein paar Millionen andere. Also von wegen "alle".

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

In Träumen verarbeiten wir. Ängste, Ereignisse, Gefühle...

Das ist "normal". Du verarbeitest das alles gerade.

MikovaMika
Fragesteller

Ja, schon. Aber ich habe erst nach dem Traum vom Tod der Person erfahren

Glitzerkrone  10.02.2024, 23:06
@MikovaMika

Achso, das habe ich falsch verstanden, entschuldige.

Du kannst nicht hellsehen. Das war Zufall.

Der Unterschied ist, dass Du Dich an den Traum lebhaft erinnern kannst. Man träumt mehrmals nachts, die meisten Menschen können sich aber nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnern.

Kannst Du es doch, beeinflusst es oft Deine Gefühle den Tag über.

MikovaMika
Fragesteller
@Glitzerkrone

Nein ich kann definitiv nicht hellsehen. Aber dieser Zufall macht mir echt schwer zu schaffen.

Glitzerkrone  10.02.2024, 23:12
@MikovaMika

Das verstehe ich.

Du kannst heute versuchen, auf YouTube vor dem Schlafengehen eine Kinderserie zu schauen.

Das Gehirn schläft besser, wenn etwas abgeschlossen ist. Wenn es eine Lösung gibt. Kinderserien enden gut und sind abschließend.