Warum habe ich als Junge einen Hass auf Männer, die sich männlich verhalten?

8 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage ! Vor allem auch deswegen, weil dieses typisch männliche Klischee in unserer Gesellschaft immer wieder völlig überbewertet wird. Mag es vielleicht an den Action-Filmen liegen, in denen der Hauptdarsteller seine coolen, teilweise machomäßigen Sprüche vom Stapel lässt, und dadurch unser schönes Geschlecht aufhorchen lässt ? Bekanntlich träumen Frauen immer wieder von verwegenen und abenteuerlichen Männern, die wissen was sie wollen. Die anderen auch immer zeigen wo's langgeht. Eben in ihren Augen männlich sind.

Bleib einfach so wie Du bist und lass Dich von diesen vielen Klischees nicht anstecken. Es gibt Gott-sei-Dank viele Frauen, die gerade solche Männer wie Dich lieben wollen. Die vor allem eines sind: Sich selber treu. Sich so geben, wie sie nun mal sind und sich weder verstellen noch verstellen wollen. Sich eben natürlich geben.

Auf was deutet das alles hin ?

Das alles deutet auf nichts hin, was außerhalb einer Norm läge. Das Einzige, was vielleicht etwas außergewöhnlich ist, ist deine kritische Reflexion dessen, was einige deiner Geschlechtsgenossen für männlich halten. Offensichtlich bist du nicht dumm genug, dieses Primaten-Imponiergehabe nachzuahmen.

Ich zitiere mal eine Antwort vom User Homunculus auf die Frage, was es bedeutet männlich zu sein:

Wenn ein Mann ein anständiger Mensch ist, mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, einem Minimum an Rückgrat und gesundem Menschenverstand, dann ist er auch männlich.
.
Wenn eine Frau ein anständiger Mensch ist, mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, einem Minimum an Rückgrat und gesundem Menschenverstand, dann ist sie auch fraulich.
.
Die Antwort liegt also nicht darin, was einen Mann oder eine Frau ausmacht, sondern darin, was einen Menschen ausmacht.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-es-maennlich-zu-sein-

Hey : )

Ich hasse und ekel mich vor Männern, die den Macho raushängen lassen, die kein Benehmen haben.

Geht mir auch so. Und nein ich bin definitiv nicht neidisch, denn ich bin ein "Mädel".

Ich bin zwar vollkommen heterosexuell, aber von meinem Charakter und Aussehen her überhaupt nicht männlich.

Glückpunsch damit triffst Du schonmal den Geschmack von mir und all meinen Freundinnen, denn keine von denen steht auf arrogante Halbaffen ohne Benehmen. Kein Mädel mit Hirn würde auf sowas stehen.

Warum hasst Du diese Männer ? Weil sie Idiioten sind. Es ist nicht ok sich aufzuspielen und andere schlecht zu behandeln nur um sich in den Mittelpunkt zu rücken und darzustellen wie toll man nicht ist. Ich wette Du wurdest von genau solchen Typen schon blöd angemacht. Vergiss es einfach, es ist genau anders herum - die sind vermutlich neidisch auf Dich weil Du etwas hast, dass sie niemals begreifen können: Sensibilität und Köpfchen.

Also Kopf hoch, es gibt bestimmt genug Mädels die deine Optik und deine Eigenschaften zu schätzen wissen. ; )

TooTight  17.11.2014, 08:43

Ich fühle mich in meiner Ehre als 'arroganter Halbaffe' verletzt.

Vielleicht, dass du ein ganz normaler, evtl schöngeistig veranlagter (??) Mann bist, der sich sehr gut in Frauen hineinversetzen kann. Sei stolz auf dich, das kann nicht jeder – und die meisten Frauen finden Typen wie dich besser als Machos, das kann ich dir versichern!

Alles in Ordnung solange du dich wohl fühlst. Falls nicht möchtest du vielleicht an dir arbeiten....

Über das Macho gehabe andere Leute, solltest du nicht vorschnell urteilen. Stärke auszustrahlen ist nicht nur schlecht. Wenn der eine sich als Powerriegel besser fühlt als ein Schüchterner Mensch dann sollte ihm das doch auch gegönnt sein....

Arrogants ist da wieder was anderes und eindeitig negativ behaftet, imho.

Gruss Alex