Warum hab ich nur H+ Mobiledaten Verbindung und kein 3G oder 4G?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

H+ ist 3G-Netz. Anders als iPhones zeigt Android die genaue Netztechnik an. Im 3G-Netz gibt es 3 Techniken:

  • UMTS (wird mit 3G in Android angezeigt)
  • HSPA (wird mit H angezeigt)
  • HSPA+ (wird mit H+ oder DC angezeigt)

LTE hast du bei E-Plus (AldiTalk nutzt das E-Plus-Netz) nur sehr selten, da es nur in Städten ausgebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riffleeer
03.02.2016, 17:43

danke

0

H+ und 3G sind das selbe. Es gibt sieben verschiedene Verbindungsstärken wenn ich mich recht erinnere. Das beste ist LTE (4G) und danach kommt H+ (3G).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder, weil es dein Empfang an deinem Standort nicht her gibt, oder weil es dein Smartphone gar nicht erst unterstützt.

Dass das eine Einstellungssache ist, wäre mir neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riffleeer
03.02.2016, 16:51

Das komische ist halt, meine Mutter und meine Schwester haben genug das selbe Handy und haben 4G :/

0
Kommentar von riffleeer
03.02.2016, 17:42

s5mini. was ist OS?

0

H+ ist glaube ich 3G ich hab nen iphone und da steht immer 3G bei den Samsung modellen steht H+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?