Warum guckt mich mein Lehrer immer so komisch an?

4 Antworten

Ich denke, du solltest ihn mal ansprechen, wenn es dir wirklich unangenehm ist. Aber vielleicht meint der Lehrer nämlich einfach nur, dass du Förderbedarf benötigst und kümmert sich deshalb um dich. (Meine ich nicht als Beleidigung). An meiner Schule gibt es zum Beispiel auch Inklusionskinder, um welche sich die Lehrer intensiver kümmern. Und die Sache mit dem Anstarren bilden sich viele Schüler ein, ist aber normal. Also sprich ihn einfach an.

Lg

Klingt so als sieht er bei dir einen Mangel auf Aufmerksamkeit und/oder Förderbedarf und vermeidet es das vor der Klasse allzudeutlich auszusprechen um dich vor den anderen nicht zu "demütigen". (Dass er dich öfter fragt ob du Hilfe brauchst und ob du in der ersten Reihe sitzen willst, würde schon sehr darauf hindeuten.) Nebenbei: Wie kannst du sehen, dass er dich von oben bis unten ansieht wenn er hinter dir steht? Ich glaube du bildest dir auf diese Dinge einfach irrsinnig viel ein, und fängst an jeden Blick und jede Begegnung überzubewerten.

Wenn du dennoch der Meinung bist, dass er sich komisch verhält, dann sprich ihn einfach drauf an! Wäre ja nix Schlimmes!

Keine Ahnung was du dir von den Antworten hier erhoffst aber was genau ist so schwer daran Ihn darauf anzusprechen das es dir unangenehm ist? Musst halt nur aufpassen kann halt auch passieren das er dir dann später schlechte Noten gibt.

Wenn das schon 1 Jahr so läuft halte das noch ein Jahr durch dann biste den los.

wenn du in der 10. klasse immer noch nicht den unterschied zwischen "mir" und "mich" kennst, darf ein lehrer auf jeden fall dich so ansehen.

Andr27
Fragesteller

Autokorrektur...