Warum guckt man Fußball?

6 Antworten

“wie 20 Leute einen Ball hinterher laufen“ dieses Zitat kann ich zerstören, dieses Zitat kann ich nun bestens zerstören. Das könnt ihr nicht mehr bringen, das könnt ihr nicht mehr bringen ihr Fußball hater, Moment ich zerstöre das Zitat:

Nach dieser Logik sollte man ja auch kein Basketball kucken, da laufen auch 12 Leute einem Ball hinterher!

Nach dieser Logik sollte man kein Handball kucken da laufen 14 Leute einem Ball hinter her!

Nach dieser Logik sollte man kein American Football kucken da laufen fast 30 Leute einem Ball hinterher!

Nach dieser Logik sollte man kein Eishockey kucken da laufen auch 20 Mann einem Hockey hinterher!

Siehst du? Nach dieser Logik sollte man ja fast keine Sportart anschauen weil ständig irgendwo jemand nach etwas hinterherläuft!! So wären mehr als 50% der Sportarten eliminiert!

So geht das nicht mein Freund! Dieses Zitat könnt ihr net mehr bringen. Dieses Zitat könnt ihr net mehr bringen. Ich werde das nun so bei jedem Menschen antworten, der jemals im Leben ankommt mit „22 Mann laufen einem Ball hinterher“ Nené mein Freund, so ist das nicht mein Freund.

Fussball ist extrem taktisch veranlagt, wie Schach! Machst du einen Zug falsch, springt dein Verteidiger oder dein Pferd auf die falsche Position wird der Gegner dies gnadenlos bestrafen!

Da laufen nicht 22 Mann einen Ball hinterher sondern im Idealfall nur 2! 1 Gegenspieler und 1 Spieler aus dem eigenen Team sowas wäre der Idealfall und das ist ganz oft so! Die anderen Spieler stehen fest auf ihren Positionen! Und bewegen sich wie der Spielverlauf es ihnen hergibt! Genau wie bei anderen Ballsportarten auch!!

Von daher mein lieber Fragesteller ist glaub ich mal deine Frage ein für alle mal beantwortet! Für mich gehört Fußball definitiv zur Nummer 2 Sportart aller Zeiten!!! Direkt nach Kampfsport 😎👊🏻

MasterAlucard  11.03.2020, 12:19

Gute Antwort!

Allerdings laufen Eishockeyspieler nicht einem Hockey hinterher, sondern nach einem Puck.

Saulgau  11.03.2020, 23:54

Aber in den anderen Ballsportarten ist meistens ein Schnellerer Ballwechsel was ich interessant finde bei 90minuten Fussballspiel finde ich zu wenig Action in 90 Min

Ich finde es auch seltsam, Sport " zu schauen". Dem kann ich persönlich nichts abgewinnen.

Ihn selbst ausüben, das macht (mir) Spaß. Darum trainiere ich (Kampfkünste).

Andere haben eben nur Spaß beim Zusehen. Ihr Ding. Fußball ist eine Sache, über die eben jeder mitreden kann, wenn er schaut. Es besteht also eine sehr niedrige Schwelle, um Fußball als Smalltalk-Thema zu haben. Und als Fan darf man sich sogar "zugehörig" fühlen, Partei ergreifen und eben mitreden, ohne etwas leisten zu müssen.

Um zu sehen, wie die Spieler sich so machen, wenn sie Milliarden zugeschoben bekommen, selbst wenn sie verlieren.

Zb. Aufgrund der Spiegelneuronen. Sport anzuschauen löst ähnliche Gefühle im Gehirn aus, als würde man den Sport wirklich treiben. Macht sich irgendwann dann nur in der eigenen Fitness bemerkbar.