Warum gucken mich Babys so an und zeigen mit dem Finger auf mich?

7 Antworten

Weil Kinder die Welt entdecken und du dem Mini aufgefallen bist.

Es kann die Maske, die Brille, die Mütze oder was an deiner Kleidung gewesen sein, was dem Kind aufgefallen.

Oder einfach du als Mensch. Für so einen kleinen Menschen kann alles interessant sein und wird auch eher positiv gemeint gewesen sein.

Milleniumkind 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 08:24

Ja war nur verwundert weil die Maske bedeckt ja das halbe Gesicht und da gibt es ja nicht viel zu gucken eigentlich

Kalimana  19.12.2024, 08:25
@Milleniumkind

Doch du schon als Mensch reicht schon aus. Diese kleinen Menschen haben halt noch nicht viel gesehen, da kann alles interessant sein

Vermutlich hat die Maske befremdlich auf das Baby gewirkt, weil man heutzutage nur noch sehr selten Menschen mit Maske sieht.

Da das Baby noch nicht in der Pandemie Zeit auf der Welt gewesen ist, wo es Maskenpflicht gegeben hat, wirkt das halt ungewöhnlich und auffällig .

Milleniumkind 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 08:25

Achso okay verstehe ich dachte halt es lag an meinem Gesicht vielleicht

Man sieht ja wieder häufiger Menschen, die Maske tragen, so ungewöhnlich ist es also nicht.

Aber für ein Kleinkind, das die harte Coronazeit gar nicht erlebt hat, eben doch bemerkenswert genug.

Milleniumkind 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:54

Okay und auf der Straße würde es auch auffallen mit Maske?

werwiewas99  19.12.2024, 08:06
@Milleniumkind

Einem kleinen Kind eventuell schon. Aber das macht doch auch nichts.

Gestern hat ein kleines Kind sich sehr für unser Auto interessiert. Ich meine, die ganze Straße steht voller Autos, aber unser Auto hatte es dem Kind angetan. Warum blieb sein Geheimnis.

Kinder interessieren sich für alles mögliche, und das ist ja auch gut und richtig so. Sie lernen noch. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, wenn ein Baby/Kleinkind mal auf dich zeigt.

Milleniumkind 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 08:24
@werwiewas99

Ja okay danke für deine Antwort. Ich nehme mir sowas halt immer gleich zu Herzen

Babys schauen mich auch ständig so an als würde ich sie mögen. Das nervt mich noch mehr. Aber wenigstens sind sie dann still.

LG Finn 18 ☺️

Ich sah ganz normal aus, hatte nur meine Mundschutzmaske auf

Aufgrund der schon lange wieder aufgehobenen Maskenpflicht würde ich sagen: Nee, Du sahst nicht "normal" aus! Genau DAS ist für Babys ungewohnt und erweckt ihre Neugier. Sie zeigen dann mit dem Finger auf Dich, weil sie Deine Maske mal anfassen möchten, um im wahrsten Sinne des Wortes "begreifen" zu können, was das ist.

Milleniumkind 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:37

Achso verstehe, das war mir natürlich nicht bewusst. Ich dachte auch Babys sind den Anblick von Masken schon gewohnt oder fällt eine Maske generell wieder auf?

Waldi2007  19.12.2024, 07:39
@Milleniumkind

Ja, Menschen mit Maske fallen heutzutage wieder auf. Ich für meinen Teil sehe in meinem Alltag kaum noch Menschen mit Maske.

Allerdings muß ich noch ergänzen, daß auch ich wieder eine Maske tragen würde, wenn ich erkältet wäre - um sowenig Leute anzustecken wie nur möglich.

Milleniumkind 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:40
@Waldi2007

Okay verstehe also fällt sie erst Recht draußen auf der Straße auf und im Supermarkt?

Takasha  19.12.2024, 07:40
@Milleniumkind

Das Baby wird höchstwahrscheinlich die Corona Zeit garnicht mitbekommen haben.

LeWe23  19.12.2024, 07:46
@Milleniumkind

Wie sollten sie? Sie sind zu jung, die Maskenpflicht miterlebt zu habe um n.

LeWe23  19.12.2024, 07:48
@Takasha

Naja, da der Typ denkt, Babys würden mit dem Gehirn, dem Verständnis und dem Denken von Erwachsenen geboren, meint er wahrscheinlich, das sei egal.

Takasha  19.12.2024, 07:49
@LeWe23

Mit seiner Frage bezweifle ich überhaupt dass er ein Millenial ist. Die sollten ja eigentlich etwas schlauer sein.

Milleniumkind 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:52
@Takasha

Das Baby war 1 Jahr alt vielleicht und in dem Alter können sie schon denken

Takasha  19.12.2024, 07:55
@Milleniumkind

Wenn es jetzt 10 Monate oder 1 Jahr alt ist hat es kein Corona miterlebt.