Warum glauben muslime an allah und nicht an gott-jesus, wenn doch eindeutig die dämonen nicht verschwinden?(Siehe video in der beschreibung)?


16.11.2024, 19:49

Bitte video ansehen, das video ist nicht lang

1 Antwort

Ich kann da nur den Kopf schütteln: Zwei Parteien streiten sich um verschiedene Überzeugungen und können keine davon als wahr nachweisen. Es handelt sich nur um Vermutungen - mehr nicht.

Und dann gibt es ja auch nicht gerade wenige, die so stark verblendet sind, dass sie sich sogar noch bekriegen. Obwohl auch sie nicht in der Lage sind, nach mathematischen oder physikalischen Regeln ihre Behauptungen zu beweisen.

Vorpubertäre Denkweisen.


Hummus531 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:55

Oh und da kommt der allwissende atheist und stellt sich zwischen den 2 parteien und denkt er wäre was besseres

schurkraid  16.11.2024, 20:04
@Hummus531

hier haben wir den unterschied.... du glaubst du hast recht bzw aus deiner sicht weist du das du recht hast,

jetzt kommt der atheist der nur fakten hinlegt und nichtmal sagt : es ist so! sondern nur das es eben keine beweise gibt und es einfach nur überzeugungen sind (also glauben)

mehr ist da auch nicht, das ist auch der unterschied.. atheisten wollen niemanden bekehren jeder kann glauben was er will aber hardcore eingefschleichte gläuber sagen einfach eiskalt "sie haben recht" absoluter quatsch.

irgendejemand hat aufejdenfall nicht recht es kann nicht alles so exisitieren wie ihr euch das ausmalt, auch atheist kann falsch liegen klar. aber seht es doch einfach mal ein das es eben nur ein glauben ohne handfeste beweise ist.... sowie das du sagst "gott ist immer aktuell" wie wen du es einfach wissen tust, dem ist aber nicht so du glaubst nur.

sumpfbub  16.11.2024, 20:11
@schurkraid

Das Muster ist bekannt. Beleidigung, wenn man nicht mit Fakten überzeugen kann.

Ich bin offen für Wissen; damit kannst Du mich gern übertrumpfen. Ich wäre ja blöd, wenn ich Beweise nicht anerkenne, weil sie möglicherweise unbequem sind und mich zum Umdenken zwingen.

Ganz im Gegenteil ist es gut, wenn Du meinen Fehler korrigierst, denn damit kommen wir alle weiter. Du musst nur eben in der Lage sein, einen Fehler nachzuweisen. Das ist bei allen Religionen schlicht nicht möglich, denn es handelt sich ja immer um "Glauben" - dem exakten Gegenteil von "Wissen".

sumpfbub  16.11.2024, 20:17
@schurkraid

Hast recht - ich brauche wohl langsam Betreuung beim Klicken und Tippen. Vergib einer alters- und geistesschwachen Figur aus dem letzten Jahrtausend;-)