Warum glauben manche Leute, sie hätten ein Mitspracherecht daran, wie andere ihr Leben leben?

7 Antworten

Weil sie in ihrem Leben für ihre Mitmenschen so unbedeutend sind und so wenig Beachtung finden, dass sie sich dadurch, indem sie auf anmaßende Weise über andere bestimmen und sich auf unerträgliche Weise in deren Leben einmischen, die nötige Bestätigung ihrer Überlegenheit über andere holen müssen, um ihre Minder-wertigkeitsgefühle zu kompensieren, die sie durch die Nichtbeachtung ihrer Person durch ihre Mitmenschen tagtäglich erfahren. Denn nichts ist für solche oberfläch-lichen Menschen schlimmer und unerträglicher, als anderen als Mensch egal zu sein, weil sie im Grunde nichts vorzuweisen haben - außer einer seichten und faden Persönlichkeitsstruktur!

Danke!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Je nach konkreter Situation kann es durchaus in Ordnung sein.

Je nach konkreter Situation kann man durchaus am Lebensstil von Leuten Kritik üben, die sich das Recht herausnehmen, die Natur zu zerstören und mithelfen, den Klimawandel zu befeuern.

Verstehe ich auch nicht...Jeder soll mal schön vor seiner eigenen Haustür kehren...😌🐭

Meist kommen sie mit ihrem Leben selbst nicht klar und reflektieren es auf andere. Verbote sind ja neuerdings auch wirder sehr in Mode.

Weil die genau wissen das man einen 12 jährigen nicht machen lassen kann was er will.

NoxRiddle  13.07.2025, 18:40

Je nachdem, wer dieser 12- Jährige ist.