Warum glauben Hobbyautoren alles zu wissen?

Rubezahl2000  07.06.2025, 18:36

Willst du etwa allen anderen Nutzern vorschreiben, was sie für Antworten geben sollen?

Lebenskritik440 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 18:39

Habe ich es gesagt, dass ich es tun will? Ich habe gesagt, was für Antworten ich mir wünschen würde.

1 Antwort

Dies hier ist ein Laienforum – kein professionelles Schriftsteller-Forum.

Jeder Nutzer kann kann hier Fragen beantworten – egal ob er Ahnung vom Thema hat, oder nicht.

Wenn dir einige Antworten nicht gefallen, dann kannst du dazu einen Kommentar schreiben, oder die Antworten einfach ignorieren.

Und wenn du dir bestimmte Antworten wünschst, dann schreib doch solche Antworten!
Aber du kannst nicht anderen Nutzern vorschreiben, was sie antworten sollen.

Dass „Hobbyautoren glauben alles zu wissen“, das halte ich übrigens für ein sehr merkwürdiges Statement. Auf solche Fragen zum Bücher Schreiben antworten ja nicht nur Hobbyautoren, sondern alle möglichen Leute.

Lebenskritik440 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 18:46

Mir geht es nicht darum, jemandem das Antworten zu verbieten – sondern darum, dass viele hier auftreten, als wären sie Profis, obwohl sie keine fundierte Grundlage zeigen.

In einem Forum, wo viele ernsthaft lernen wollen, kann überhebliche Pseudo-Expertise mehr schaden als helfen.

Rubezahl2000  07.06.2025, 18:51
@Lebenskritik440

Kann es sein, dass du dieses Forum völlig überschätzt?
Ein Großteil der Nutzer hier sind T R O L L E, die aus Langeweile, oder um zu provozieren, allen möglichen Unsinn schreiben, der ihnen gerade so einfällt.