Warum ging es mir nach dem kiffen so schlecht?

9 Antworten

Naja schwer zu beantworten.

Wenn ich z.B 1-2 Bong hits nehme, fühle ich mich oft als würde ich verhungern/im Sterben liegen. Ich glaube nicht das es Mit Gras im direkten Sinn was zu tun hat. Ich glaube eher das wenn du viel nachdenkst und es dir schlecht geht und dann kiffst... naja, hast du zusätzlich ziemliche emotionale Belastung fürs hirn. Mann darf nicht vergessen das hirn ist erst nach der Pubertät einirgermaßen fertig entwickelt. Kann auch sein das du es einfach nicht so verträgst und diesen Zustand "geistig" einfach nicht schaffst zur Zeit.

Kann auch sein dass du dich durch deinen negativen Gedanken einfach selber "runtergemacht" hast.

Kommt immer drauf an wie du dich fühlst wenn du zurzeit wirklich mit deinem Leben EINIGERMAßEN zufrieden bist wird nix sein und es chillt einfach.

Aber ich glaube das is wie mitn Alkohol die einen vertragens mehr die anderen eher weniger.

Danke für die Antwort :)

Ja ich denke auch das ich vielleicht auch davor zu viel nachgedacht habe ich habe zwar schon mehrmals gekifft aber ich denke jedesmal davor ob das richtig ist was ich mach und so. Vielleicht habe ich an diesem Tag zu viel davor und währenddessen gedacht und war dann doch nicht psychisch so gut drauf. Aber ich war einfach selber geschickt weil das schon echt hart war und meine Freunde kurz davor waren den Krankenwagen zu rufen..konnte auch kaum reden.

@FindnixAxel

Habe jetzt auch bisschen Angst vor dem nächsten mal, das es wieder so wird.. Was würdest du tun ich glaube du bist da etwas erfahrener?

@FindnixAxel

Du brauchst keine Angst zu haben sowas kann passieren.Es sei denn du hast wirklich gesundheitliche Beeinträchtigungen, (hoher Blutdruck,Kreislaufprobleme etc..) Dann würd ichs sein lassen.

Ich gebe dir jetz mal tipps wie du sowas relativ gut vermeiden kannst

1. Rauch niemals gestrecktes Gras das wird manchmal ziemlich arg gestreckt. Ich meine dass sie die Buds mit Daft (Axe) zusprühen oder Blei reintun.

2.Vermeide Mischkonsum. Wenn du jetz eher Anfänger bist oder generell jetz nich soo viel kiffst, dann lass Alkohol aus dem Spiel.

3.Wenn du geistig in einer schlechten Verfassung bist und du grade eine eher deprimierte Phase zurzeit hast, würde ichs auch nicht empfehlen.

4.Tabak ist zwar nicht schlecht im joint, da es den High effekt noch mehr pusht aber wenn du eig gar net Tabak rauchst würde ichs weg lassen, oder zumindest nicht so viel Tabak reinhauen.Ich mach immer sone 70/30 Mischung. 70% gras 30% Tabak.

5.Machs nicht so oft Zuhause oder eben allein. Denn da bist du mit deinen Gedanken allein, und es ist möglich das du Angst hast vor der Zukunft dir Sorgen machst etc etc...

6.Cannabis is echt ein Genuss, und das sollte es bleiben. Vermeide  jeden Tag 3-4 Joints zu rauchen.Ich machs maximal immer am Wochenende.

7.wenn du high bist versuch immer wieder mal was zu essen und das wichtigste!Trinken am besten Wasser das kann wahre Wunder bringen

8. Es ist weder schlecht noch super gut das du kiffst. Mach dir keine Gedanken darüber obs jetz falsch oder richtig ist.

Warum ging es mir nach dem kiffen so schlecht?

Weil Du ein, zweimal zuviel gezogen hast. Leichte Überdosierung = unerwünschte Nebenwirkungen. Hunderttausende Cannabiskonsum-Beginner machen die gleiche Erfahrung, weil sie relativ unerfahren sind.

Google "Rauschzeichen" und lies etwas darüber, was Dich und Deine Kumpels (so) beschäftigt.

Also eine "Überdosis" war es ganz sicher nicht, selbst wenn es sein erstes Mal gewesen wäre und er in seinem Leben davor nur saubere Meeresluft geatmet hätte.

@JackLyrics

Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen. Nur Ahnung hast Du leider offenbar keine.

Lies die zehntausenden Fragen, die mit gleicher Symptomatik hier bei GF zu Cannabis-Nebenwirkungen eingestellt werden.

Wahrscheinlich ein "schlechtes high" mit Angstzuständen usw wie man es nunmal kennt, ausgelößt vielleicht durch eine kurze Kreislaufschwäche.

Bei sowas darfst du dich nicht runterziehen, am besten ist es ruhige entspannte Musik zu hören, erstmal durchatmen und den Puls auf normal bringen, dann geht es einem automatisch besser. Am besten noch was trinken (Wasser) und vielleicht hinlegen.

Ansonsten halt wirklich nicht kiffen (oder andere Drogen nehmen) wenn es einem irgendwie schlecht geht.

"Andere Drogen nehmen" du bist ja lustig drauf  : D

was geht?!XD
andere drugs immer her mit dem crystal✌🏽️

Das kann einmal vorkommen, wenn es wieder weg ist, also keine Atembeschwerden mehr etc., dann war es wohl einfach ein schlechter Rausch. Klingt für mich auch nach einer leichten Kohlenmonoxidvergiftung. Kommt öfter vor, bei Leuten die sonst eigentlich nicht rauchen, ihr Körper ist sich nicht an das viele Kohlenmonoxid gewöhnt, dadurch wird einem schlecht, und man kann Atembeschwerden bekommen (soweit ich weiss.)
Vielleicht tut dir auch Cannabis nicht so gut, oder der Tabak war zu stark, für Nichtraucher ist eine Nikotinüberdosis auch sehr unangenehm (natürlich auch für Raucher). Wenn dein Körper keine Resistenz gegenüber Nikotin hat, kommt es ebenfalls zu starkem Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein.

Gute Besserung, Broccoli

Ja das Problem ist nur ich war so weg das ich fast garnichts mehr gecheckt habe ich wusste nicht ob mir kalt oder warm ist oder ob ich schmerzen habe oder nicht ich wollte einfach nur liegen und musste Mega lange und laut atmen.

Ja also normal rauchen tu ich nie auch nicht auf Partys oder so da hast du recht. Und wegen dem Tabak weis ich halt nicht mehr genau welcher das war ich glaube von der marke camel

Und wegen dem Übelkeit und so das hatte ich nicht also ich musste mich nicht übergeben und schlecht wurde mir eigl. Auch nicht

Mir ist das gleiche beim ersten mal kiffen passiert. Das ist eigentlich alles Kopfsache, wenn du Angst hast dann verstärkt sich diese, weil sich alle Emotionen verstärken. Ich würde dir einfach empfehlen deine Gedanken positiv zu halten und einfach zu entspannen, dann wird sowas auch nicht passieren. Bei thc ist herzrasen und unruhe am anfang ganz normal, nur du solltest dich davon nicht so abschrecken, sondern einfach gechillt hinnehmen und nicht so reinsteigern. Ansonsten würd ich einfach sagen, dass du beim nächsten mal weniger konsumierst, dann sind diese Nebeneffekte nicht so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung