👒Warum gilt es als unhöflich Kopfbedeckungen in einem Raum zu tragen?

2 Antworten

Ich schätze mal, dass der Ursprung von der Religion kommt.

Dass man sein Haupt nicht vor Gott verdeckt. Generell wirkt es einfach legerer und damit für einige Situationen unpassend.

Tannibi  15.11.2021, 15:43

Die älteste Erlösungsreligion, das Judentum,
macht es aber genau umgekehrt.

Dultus, UserMod Light   15.11.2021, 15:45
@Tannibi

Ja, aber andere eben nicht. Das ändert sich ja auch - das Christentum macht das schließlich in Deutschland auch nicht.

Tannibi  15.11.2021, 15:57
@Dultus, UserMod Light

Aber sie stammen ja letztlich davon ab. Das Christentum
sowieso, und im Koran gibt es wohl auch einige
Ähnlichkeiten zur Bibel.

Ich glaube Frauen dürfen ihre Hüte aufbehalten, außer bei Hochzeiten, da darf das nur die Braut. Bei den Frauen ist es Teil des Outfits. Allerdings gehören profane Mützen nicht dazu.

Männer müssen sie immer absetzen, zum Zeichen des Respektes und im Sinne der Höflichkeit. Wobei das viele Cäppiträger nicht juckt.