Warum gibt es so unterschiedliche Meinungen bezüglich Motorräder und Umwelt?

Gluglu  06.03.2023, 12:25

Meinst Du diese Frage wirklich ernst?

Klever0
Fragesteller

Was ist denn dein Problem?

4 Antworten

Motorradfahren ist eine Belastung für die Umwelt, wie fast alles andere im leben auch. Selbst diese zu nichts führende Diskussion auf einer Internetseite verschwendet mehr Energie und Ressourcen, als so manchen bewusst ist.

Das Motorradfahren einen negativen Einfluss hat, ist wenig strittig. Das ein Leben ohne Hobbys, Leidenschaft und Spaß nicht lebenswert ist auch. Gerne wird nach generellen verboten geschrien ohne zu schauen, welchen Einfluss etwas wirklich hat. Der ökologische Fußabdruck von Motorrädern mit Ihrer geringen Laufleistung ist im Schnitt bei weitem nicht so schlimm, wie es plakativ gerne verkauft wird.

Ansonsten kann jeder zum Motorradfahren seine eigene Meinung haben. Oftmals ist es am besten, wenn man sie für sich behält.

Klever0
Fragesteller

😂😅👍

Möglicherweise weil es einige Motorradfahrer gibt, die gerne bei ihrer Teilnahme am Straßenverkehr übertreiben. Manche schlängeln sich durch Staus, andere machen Wheelies, wiederum andere überholen riskant, fahren zu schnell oder tunen akustisch. Alle diese Idioten verurteile ich als Motorradfahrer auch, weil sie die Motorradfahrer in ihrer Gesamtheit in Verruf bringen.

Andererseits gibt es auch genügend Verstöße bei PKW- LKW oder auch Radfahrern. Allen von ihnen hängt ein negativer Makel an. Vielen LKW-Fahrern wirft man vor, auf mehrspurigen Straßen ohne Vorwarnung auszuscheren. Sie verstopfen die Autobahnen, sind langsam, laut und dreckig.

Fahrradfahrer scheren sich oft einen Dreck um Verkehrsregeln im Stadtbereich. Meckern, wenn man sie fast umfährt, wenn sie sich ihre nicht vorhandene Vorfahrt erzwingen.

Dem entgegen entrüsten sich Fahrradfahrer und Fußgänger, wenn ein Auto einen Rad- und/oder Gehweg zuparkt. Und so geht das endlos weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Klever0
Fragesteller

😊💯

Leute die etwas konsumieren oder ausüben haben immer über etwas eine andere Meinung als Leute die das nicht tun.

und es gibt zu jedem Thema immer die Meinung die dagegen ist und eine die dafür ist. Keine der beiden Seiten ist basierend von ihren Standkupten jemals objektiv.

Amtsschreck  06.03.2023, 10:58

Fast schon Philosophisch :-)

Klever0
Fragesteller

Ändert ja trotzdem nichts an den Fakten

TJDettweiler  06.03.2023, 11:21
@Klever0

An welchen Fakten? Leute die für etwas sind ignorieren oft Fakten die dagegen sprechen und Leute die dagegen sind ignorieren oft Fakten die dafür sprechen oder dass die Abschaffung unterm Strich wenig zur Verbesserung beiträgt, weil jeder auf seinem Standpunkt pocht.

Ein Konsens das für alle Beteiligten passt daran arbeitet oft kein Gegner und kein Befürworter

Weil es Auspuff gibt und das schadet die Umwelt.

Ganz im Gegensatz möchte ich dazu sagen, dass die Motorräder gefährlich sind.

Ich hatte vorhin eins, zusätzlich mag ich es zu fahren.

Es ist angenehm und interessant, wenn wir auf eine gewisse Weise benutzen, also vernünftig zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klever0
Fragesteller

Eine Bekannte hatte einen schlimmen motorradunfall, ich würde auch niemanden empfehlen Motorrad zu fahren

Mamoud733i  06.03.2023, 11:14
@Klever0

Du hast zwar recht, aber es zu jedem Thema die Meinung gibt, die dagegen ist.

Ich hatte auch einen Unfall und zufällig hat das mich nicht angehabt.

Mamoud733i  06.03.2023, 11:22
@Klever0

Ich meine, dass das mir nich geschadet ist.

Und dieses Motorrad wurde schon kaputt gemacht.

Amtsschreck  06.03.2023, 11:12
Weil es Auspuff gibt und das schadet die Umwelt.

Gibt ja auch Elektro-Motorräder...

TK1138  06.03.2023, 12:46
@Mamoud733i

Elektromobilität ist nicht umweltfreundlich, sie ist ab einer gewissen Fahrleistung nur weniger Umweltschädlich.

Klever0
Fragesteller
@TK1138

Von mir aus umweltfreundlicher 🙄🙄🙄