Warum gibt mir ein Lkw Lichthupe?

6 Antworten

Dafuer kann es viele Gruende geben, Warnung vor einer Radarfalle, deine Tuer ist nicht richtig zu, es haengt was aus dem Auto raus, ein Licht ist kaputt am Auto oder aber, es war gar nicht fuer dich gedacht, er hat nur einen Kumpel begruesst, der auch gerade auf der Strasse war.

Vielleicht ist eine Scheinwerferlampe defekt , oder Nebelleuchte war an ,oder sie blitzen  ,oder deine Scheinwerfer haben ihn geblendet(falsch eingestellt)...

sune97
Fragesteller

Licht war aus:D

Können wir nicht beurteilen.

Vielleicht wollte er Dich auch vor irgendwas warnen- hatten w ir letztens auf Landstraße, da hektikte ein Rudel Rehe hin und her.

Vielleicht wollte er dich vor einer Gefahr warnen. Manche machen das auch gern um vor Blitzern zu warnen.

... also, da ja die PKW-Fahrer uns nicht mögen, machen wir es nur dann, wenn mit der Beleuchtung etwas nicht stimmt (Ausfall vor allem links), die Dinger blenden oder ein Blitzer/eine Unfallstelle/Gefahrenstelle droht.