Warum gibt mein Freund mir immer häufiger dumme Antworten?.

3 Antworten

das was du zuletzt geschrieben hast sind genau die fragen und Gefühle die du ihm stellen solltest, es hilft nur wenn du mit ihm darüber redest. Am besten wenn eine weitgehend normale entspannte Atmosphäre herrscht. Nicht gleich nach der arbeit konfrontieren, oder bei irgendwelchen Beschäftigungen. Nimm dir zeit dafür und bleib ruhig und versuche deine Gefühle zu zeigen, aber nicht in die ecke Drängen. Es kann auch nur ein banaler Grund sein, weil der umzugsstress noch nachhängt oder die arbeit stresst. sag das es kein Vorwurf ist, aber erkläre das du dich dabei nicht gut fühlst wenn er so reagiert.

Also sachlich bleiben Ruhig ehrlich reden hilft immer^^

Lyn0308
Fragesteller

Hallo IPAULI vielen Dank für das Statement. Ich hab ihn drauf angesprochen. Und seine Antwort darauf war "warum stellst du denn so bescheuerte Fragen, woher soll ich das denn wissen??" und ich habe ihm ganz sachlich darauf geantwortet und dem gesagt das mir ein ich weiß nicht gereicht hätte, weil ich seine Bemerkungen manchmal echt verletzend sind.

und darauf hat er geantwortet "ach weißte du musst ja diese Situation wieder dramatisieren" und ich finde das dann so assozial und ziehe mich zurück. er versteht dann nicht warum ich mich zurück ziehe. für ihn zicke ich dann einfach wieder mal OHNE Grund rum.

Oft fehlen mir die Worte...ich weiß nicht WIE ich WAS sagen könnte damit es in seinen Kopf geht.

Huhu

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Und wieso wohnt ihr zusammen, wenn eure Kommunikation nicht einmal funktioniert? Ich finde solche Antworten auch nicht gerade freundlich. Aber vielleicht ist das einfach sein Humor, den er schon immer gehabt haben wird. Das muss dir doch bewusst gewesen sein?

Lyn0308
Fragesteller

Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen. Er macht das erst seit ein paar Monaten... wir verstehen uns eigentlich gut. Deswegen verstehe ich nicht wo das her kommt... am meisten stört es mich das er das vor anderen Leuten macht...

Hast du ihn das schon einmal gesagt ?

Lyn0308
Fragesteller

Natürlich...bin auch niemand der auf dem Mund gefallen ist.