Warum gibt man zum Schlafen meistens Neuroleptika, die das Dopamin quasi "entfernen"?

1 Antwort

Zum schlafen, weil sie antriebsdämpfend wirken.

Ich halte davon auch nichts. Aber wenn man sich eben nur auf den schlaffördernden , antriebsdämpfenden Effekt konzentriert, dann kann es eben sein, dass der Einsatz als sinnvoll erachtet wird. Diese Wirkung wird aber ggf auch über starke unerwünschte Wirkungen erkauft. Man muss hier abwägen. Schlaf ist aber natürlich wichtig. Es ist daher verständlich, wenn je nach Ausprägung der Symptomatik der Einsatz trotz der Nebenwirkungen erwogen wird.