Warum gibt man mit Sachen an die einem nicht gehören?

5 Antworten

Wenn man nicht integer ist, dann bracht man Dinge, mit denen man sich indentifizieren kann. Leider fehlt dann das Geld oder die Fähigkeiten. Das wird aber alles irgendwann auffliegen.

gute frage, absolut keine ahnung.

ich kenne persönlich einen fall, bei dem es noch weiter geht.

derjenige gibt mit den leistungen einer völlig anderen person an. das peinliche: der typ gehört zu meiner familie.

Jemand der in seinem Leben was geleistet hat, ist auf die Dinge stolz, aber er weiß auch der Mühen.

Jemand der nichts zu Stande bringt, will aber auch etwas darstellen. Deshalb versucht er halt mit fremden Eigentum -sei es nun Geistiger oder Materieller- zu glänzen. Deshalb nennt man diese Leute halt auch Blender. Leider gibt es aber viel zu viele die sich gerade von diesen Blendern beeindrucken lassen.

Das ist das Wesen der Angeberei: Es geht nicht um eigene Leistungen, sondern um Dinge oder auch um Eigenschaften, die man nicht selbst erworben hat, wie z.B. Nationalität.

Machen die meisten auf Facebook wohl für Aufmerksamkeit und um ihr niederes Selbstwertgefühl anzuheben.

Generell, das ganze ist sehr fragwürdig und geht gerne in die Hose.