Warum gibt es Weihnachts und Betriebsfeiern?

Wenn man eh nur wegen dem finanziellen Aspekt arbeitet.

3 Antworten

Als Dank für die Arbeit der Belegschaft und um sich mal ungezwungen kennen zu lernen - eben außerhalb der normalen Tätigkeiten.

verry176636
Fragesteller

Nicht jeder möchte seine Kollegen kennenlernen.

Rosswurscht  01.07.2022, 13:36
@verry176636

Ich weiß. Ich bin da auch nie hin. Hat ja einen Grund, warum ich außerhalb der Arbeit nix mit den Kollegen zu tun habe.

Weil Gruppen von Menschen (Hier Arbeitskollenen/Teams) wesentlich besser zusammenarbeiten, wenn

  • das Arbeitsklima stimmt
  • man sich besser kennt
  • ein gutes Team gebildet wurde
  • die Arbeit außer Geld auch noch was zu bieten hat

für das Soziale der Firma oder des jeweiligen Veranstalters. Ist doch auch gut, wenn es nicht nur um arbeit geht