Warum gibt es verhältnismässig wenige Christliche Flüchtlinge obwohl Christen die Verfolgteste Religiöse Gruppe der Welt ist??

2 Antworten

Es gibt schon ein paar, die zu uns kommen. Aber vielleicht hat nicht jeder das Interesse oder die Möglichkeit zur Flucht. Ich hätte auch eher kein so sicheres Gefühl, wenn man mich mit Muslimen in ein Lager stecken würde.

GrafvonBerg
Fragesteller

meinst du die Fluchtrouten sind nicht sicher genug für Christliche Flüchtende??

LoveinChrist  04.10.2023, 12:03
@GrafvonBerg

Das kann ich nicht beurteilen. Von sicher kann ja sowieso nicht die Rede sein - für niemanden.

Als die Flüchtlingskrise damals begann, erzählte man das man Syrer helfen wolle - und man deshalb dafür sein soll. Als die Menschen dann feststellten, dass Afghanen, Algerier, Marokkaner, Eritrear und so weiter in großer Stückzahl kamen und dies nicht offen kommuniziert wurde und immer noch sagte, dass man gegen Syrer sei, wenn man dies kritisiert, öffnete man alle Türen für Widerstand.

Syrer sind oft Christen. In Marokko ist übrigens kein Krieg. Fluchtgründe für so viele Menschen sehe ich da nicht und eine sinnvolle Begründung, warum Marokko seine Leute nicht zurück nimmt auch nicht. Es geht da nicht um den einzelnen Marokkaner, der vielleicht wirklich arbeitet, aber ich durfte live erleben, wie gleich am Anfang der Flüchtlingskrise Marokkaner im großen Stil SOFORT anfingen Drogen zu verkaufen (Warschauer Straße). Irgend wann wurden ganze Straßenzüge draus. Sie haben nicht mal probiert einen Job zu finden.

GrafvonBerg
Fragesteller

ein befreundeter Marokaner erzählte mir, dass soviele Marokaner kamen weil der Marokanische König 5000€ von der EU erhielt für jeden zurückgenommenen abgeschobenen Marokaner.

Darauf hin hätte er Gefängnisinsassen freigelassen und nach Europa geschickt um dann die 5.000€ von der EU abzukassieren.

Kein wunder also dass darunter viele Drogendealer sind, wenn der Knast tag der offenen tür hatte...

Ob die Geschichte allerdings stimmt, bzw. wie groß der übertreibungsfaktor ist weiß ich nicht...