Warum gibt es Ü30-Partys, aber keine U30-Partys?

7 Antworten

Ich denke es ist so das die Leute ab 30 mehr mit Leuten ab 30 machen. Sprich Leute mit 30 Aufwärts verbringen ihre Zeit sehr gemischt mit 40/50 jährigen alles mögliche. Mein Vater zum Beispiel ist 54 hat aber viele 30 jährige und 40 jährige Freunde eben eine sehr bunte Gruppe. Bei Jugendlichen und u30 jährigen ist es etwas anders. Ich bezweifle das viele 28 jährige etwas mit 18 jährigen zu tun haben, da spielt Reife Eben noch eine Rolle und auch Interesse. 28 jährige stehen schon viel fester im Leben als 18 jährige die vielleicht grade eben ihre erste Ausbildung angefangen haben und noch bei den Eltern wohnen und Garde ohne muttizettel in den Club dürfen. Während die 28 jährigen grade ihre 2 Ausbildung abgeschlossen haben, in ihre 3 Wohnung ziehen und über Kinder nachdenken. Es ist glaube ich einfach ein großer Interessenkonflikt gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Da könntest du vielleicht Recht haben. Jedoch ist das nicht immer so. Als ich 16 war, bestand unsere "Clique" aus einem weiteren 16-jährigen, einem 35-jährigen, einem 55-jährigen und einer 65-jährigen. Also ganz gemischt. Und wir haben uns 1a verstanden. Die älteren waren gerne mit uns jungen zusammen und wir jungen auch gerne mit den älteren.

Hsmk07  20.06.2023, 16:19
@Lukas1990

In Einzel fällen funktioniert das vielleicht es gibt immer Ausnahmen, aber ich denke auch Ausnahmen bestätigen die Regelungen w

weil das Partys sind für Leute die richtige Beziehungen meist suchen oder zum min erwachsenere Leute dennoch gibts u 30 Partys in eig jeder Disko die existiert...

Und du ich bin fast 30 ich mag keinen 18j zb als Beziehung haben oder für Sex.

Lukas1990
Fragesteller

Nicht? Aber die meisten 30-jährigen mögen doch gerne Frisch-Fleisch. Nicht?

ewigsuzu  20.06.2023, 14:43
@Lukas1990

Du beziehst dich auf komische Notgeile Leute oder welche mit speziellen Präferenzen besitze ich beides nicht.

Ich suche Hirn, nicht Fleisch.

U30 Partys gibt es sowieso, man will halt die älteren auch rauslocken.

Weil sowieso bei den meisten nicht-ü30 Partys die U30 Leute anzutreffen sind. Geheimtipp: auch mit ü30 wird man auf Partys nicht automatisch rausgeschmissen.

Lukas1990
Fragesteller

Ist das so? Wenn ich mir Party-Fotos anschaue, sehe ich, dass die meisten eher älter sind. Mindestens 25, eher 30. Aber so junge "Milchbubis" sehe ich sehr selten auf Fotos von Discotheken.

Weil Erwachsene auch mal Lust haben unter sich zu sein .

Lukas1990
Fragesteller

Mit 16 oder 18 ist man doch auch erwachsen.

ewigsuzu  20.06.2023, 14:47
@Lukas1990

mit 16 gesetzlich nein, mit 18 vllt gesetzlich, kopftechnisch fehlen noch gute 7 Jahre bis 10

Lukas1990
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber rein körperlich sind die meisten doch ab 13/14 erwachsen. Was das Gesetz sagt, ist mir egal.

ewigsuzu  20.06.2023, 14:49
@Lukas1990

nein das ist nur der beginn der Pubertät, körperlich ausgereift ist man zwischen 21- 25.

ewigsuzu  20.06.2023, 14:49
@Lukas1990

was fürn seltsames getrolle is das jetzt eig?

also was soll das bezwecken?

Lukas1990
Fragesteller
@ewigsuzu

Die Pubertät beginnt viel früher. Schon ab ca. 11. Mit 13/14 wird bereits das Endstadium der Pubertät erreicht, wo die Jungs dann fast ausgewachsen sind und eine tiefe Stimme bekommen. Ich kann dir gerne ein paar Videos von 13-jährigen zeigen. Die stehen den 20-jährigen in nichts nach!

ewigsuzu  20.06.2023, 14:52
@Lukas1990

nur weil dun Stimmbruch hast ist dein Körper nicht ausgereift.

Junge troll weniger es ist ziemlich dummes getrolle.

Lukas1990
Fragesteller
@ewigsuzu

Kann schon sein, dass man nach dem Stimmbruch noch etwas wächst. Aber nach dem Stimmbruch schauen die Jungs trotzdem erwachsen aus. Ich z.B. war mit 12 schon 1,80 m und bin danach nicht mehr gewachsen. Ich war also mit 12 bereits ausgewachsen. Sowas gibts. Und es ist keine Seltenheit.

ewigsuzu  20.06.2023, 15:00
@Lukas1990

nein du hast die Endkörpergröße erreicht, das ist nicht ausgewachsen das ausgewachsen bezieht sich auch auf das Gehirn und das reift nach. Auch auf alles andere im Körper wie deine Organe Hormone sonstwas.

Lukas1990
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja gut, wenn du das so siehst.. Geistig sind aber auch viele 30-jährige noch sehr kindlich. Und wieder andere sind mit 11 schon geistig sehr reif. Man kann es nicht immer verallgemeinern.

ewigsuzu  20.06.2023, 15:02
@Lukas1990

das meine nicht ich sondern die wissenschaftliche Biologie hat es so definiert mit dem Kind, Pubertät und erwachsen sein, das ist Biologie.

Lukas1990
Fragesteller
@ewigsuzu

Das sind doch alles nur Richtwerte. Manche sind mit 12 geistig reif und manche nie.

ewigsuzu  20.06.2023, 15:03
@Lukas1990

das das Gehirn nachreift ist nicht geistige Reife, das ist das auswachsen der synapsen strukturen vom Hirn oder wie auch immer genau.

Lukas1990
Fragesteller
@ewigsuzu

Selbst wenn die Synapsen nicht ganz ausgereift sind, muss das gar nichts bedeuten.

ewigsuzu  20.06.2023, 15:04
@Lukas1990

du verstehst nicht ich rede nicht von subjektiven Sachen sondern biologischen Fakten, die Biologie sagt du bist Kind solange du keinerlei Hormonellen Aurseifungen bekommen hast, wenn du die anfängst auszuprägen ist dasPubertät ist die Ausprägung vorbei zwischen 21-25 bist du komplett körperlich AUSGEWACHSEN und damit auch biologisch erwachsen

geistige Reife ist was völlig anderes als Wachstum von Zellen, das ist nur Zellteilung

ewigsuzu  20.06.2023, 15:06
@Lukas1990

ich bezog mich auf den Begriff erwachsen den du gesetzlich wie biologisch falsch benutzt.

Lukas1990
Fragesteller
@ewigsuzu

Das mag ja alles sein. Und jetzt? Ist das ein Grund, Menschen, dessen Gehirne noch nicht vollständig entwickelt sind, minderwertiger zu behandeln oder sie von Partys auszuschließen?

ewigsuzu  20.06.2023, 15:07
@Lukas1990

Es ist ein Grund alleine schon wegen Drogenmissbrauch sie nicht einzuladen du kannst aber auf alle andern Partys für 18j gehen.