Warum gibt es soviel Hate?

9 Antworten

Hey

Ich finde das ist eine interessante Frage. Ich binde Meinung das es so viel hate gibt da wir Menschen häufig mit uns selbst nicht zufrieden sind und wir versuchen uns besser zu fühlen indem wir andere schlecht machen. Denn dann haben wir das Gefühl das es jemandem noch schlechter geht als mir selbst. Außerdem hat jeder eine Meinung und wir machen uns keine Gedanken darüber das ihre Meinung für andere verletzend sein kann. Wir denken uns:" Ja, hier schreibe ich mal meine Meinung denn hier kennt mich ja keiner hier kann ich das ja machen." ( Ich will damit nicht sagen das es schlecht ist seine Meinung zu sagen, aber ich finde manchmal sollte man darüber nachdenken was man da schreibt. Unsere Meinung ist nicht überall gefragt.)

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gesellschaft ist polarisiert. Da diese Polarisierung von einigen Seiten immer wieder befeuert wird und Fake-News gestreut werden, wird sich das auch so schnell nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versteh ich auch nicht :(( ich schreib meine Fragen immer voll nett und dann kommt irgendjemand der voll arrogant antwortet bzw. nicht die Frage beantwortet sondern nur irgendwelche unnötigen Zusatzinfos gibt und unterschwellig ausdrückt wie dumm die Frage ist…

wollte die gleiche Frage übrigens auch gerade stellen haha

Ich habe deine vorherige Frage angeschaut und muss den Kommentatoren Recht geben.

Den Hate gibt es weil du nicht hilfst, sondern schadest. Das wird dir auch gesagt. Du aber lehnst die Argumentation und Inputs ab und verhältst dich verantwortungslos. So wird dein Verhalten beurteilt und so wird es dir gesagt.

Oft denke ich die Leute verstehen Situationen nicht.
Oder sie denken die Antwort auf etwas ist offensichtlich, was nicht sein muss - nicht jeder Mensch weiß dass was ein anderer weiß "Ja ist doch Allgemeinbildung, muss man doch wissen" - "Allgemeinbildung" schön wenns für dich ist, aber ich habe nie etwas zu so etwas gelernt.

Leute finden ne Frage dumm, antworten dumm drauf - so ist es