Warum gibt es so wenige Paare, wo der Mann Ausländer und die Frau Deutsche ist?

4 Antworten

Es kommt immer auf die Erwartung an. Früher dachte ich, es gibt viel mehr Paare mit deutscher Frau und ausländischem Mann als umgekehrt. Ich hatte mich als Jugendlicher von dieser rassistischen Vorstellung beeinflussen lassen, dass "die Ausländer uns die Frauen wegnehmen". Sozusagen: "Erst steht er an deiner Maschine, dann liegt er bei deiner Sabine."

In Wirklichkeit stimmt es aber nicht. Gerade dieser Fall, bei der die Einwanderung direkt mit der Partnerschaft gekoppelt ist, gibt es öfter mit einer ausländischen Frau. Das war schon immer so. Die Frau zieht an den Ort des Mannes, traditionell vielleicht aus einem Nachbardorf in das Dorf des Mannes, aber heute international.

Hier in Genf haben wir viele Leute, die nur eine Zeitlang hier arbeiten oder studieren wollen. Eine Frau, die sich hier verliebt, ändert für den Partner eher die Pläne und bleibt.

Gerade nach der überwiegend männlichen Einwanderung um 2015 sollte es mehr gemischte Paare geben. Die Männer haben aber oft noch nicht so das wirtschaftliche Potenzial, was es schwieriger macht. Die Ukrainerinnen aktuell werden sich dagegen sehr aktiv mischen.

Als Schweizer kann ich dir sagen, dass deutsche Frauen nachweislich überdurchschnittlich oft Schweizer heiraten - nur zeigt es sich nicht im Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Gibt es doch massenhaft!

Allerdings hab ich den Eindruck das es zwar die Kombinationen Frau (Europäerin) + Mann (Araber), Frau (Europäerin) + Mann (Schwarzafrikaner) und Mann (Europäer) + Frau (Asiatin) massenhaft gibt.

Aber Mann (Europäer) + Frau (Araberin), Mann (Europäer) + Frau (Schwarzafrikanerin) und Frau (Europäerin) + Mann (Asiate) gibt es nur ganz, ganz selten.

Qawarit
Fragesteller

Kennst du Paare, wo der Mann Ausländer und die Frau Deutsche ist?

dreamingboyyy  07.01.2023, 07:19
@Qawarit

Etliche! Jetzt nicht in meinem engeren Umfeld, aber sieht man in den Fussgängerzonen doch massenhaft.

Qawarit
Fragesteller
@dreamingboyyy

Du kennst keine deutsche Frau persönlich, die einen ausländischen Mann hat? Woran liegts?

SchakKlusoh  13.01.2023, 17:12

Mosleminnen dürfen nicht ausserhalb ihrer Glaubensgemeinschaft heiraten.

Es kommt darauf an, welches Ausland. Ich glaube es gibt schon viele Paare wo ein teil Europäer ist. Ich kenne auch Männer die thailändische oder rumänische Frauen haben .

was immer ein Problem ist: wenn Kultur und Religion zu unterschiedlich ist. Da gibt es oft Stress.
Aber guck doch mal diesen österreichischen Sender ATV Amore, da gibt es andauernd sowas als Sendung. So selten ist es also gar nichtv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Qawarit
Fragesteller

Bist du eine deutsche Frau?

Qawarit
Fragesteller
@luibrand

Halt dich mal bisschen zurück und kommentiere nicht überall rum

luibrand  07.01.2023, 07:17
@Qawarit

Das steht mir frei. Kannst mich ja melden, wenn's Dich stört.

ToffeeFee50  07.01.2023, 09:20
@Qawarit

Ich bewerte das nicht nach Ausland oder Deutschland sondern nach Charakter

In den letzten Jahren beobachte ich, dass immer mehr unserer einheimischen Frauen mit vor allem afrikanischen Männern zusammenkommen. Seit 2015 sind diese schwarzen jungen Männer massenweise in unser Land geströmt, während dagegen der Anteil an geflüchteten Frauen verschwindend gering war.
Selbst ich bin seit fast 4 Jahren mit einem schwarzen Mann zusammen, der aus Gambia geflogen ist. Wenn ich in meinen Freundeskreis blicke, so haben mindestens 1/3 meiner Freundinnen zwischenzeitlich auch dunkelhäutige Freunde. Im Ergebnis werden es immer mehr gemische Paare und ich kann auch jeder weißen Frau sehr empfehlen, etwas mit einem afrikansichen Mann anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung