Warum gibt es so viele Vorurteile?

6 Antworten

Klar, vorurteile sind eigentlich schon ziemlich sch*isse aber sie existieren ja auch für einen Grund, ne? Wenn ne Menschengruppe ein schlechtes vorurteil hat dann ist es halt auch wahrscheinlich dass viele davon das Vorurteil erfüllen. Das hat nix mit Rassismus oder diskriminierung zu tun. Das hat was damit zu tun wie sich diese Menschengruppe in der Öffentlichkeit präsentieren

Vorurteile sind (zumindest für mich) Dinge wo andere sich keine Gedanken drüber machen und sich kein eigenes Bild von der ,,Situation'' verschaffen.

vieles übernehmen wir von unseren eltern, lehrer oder sonstigen vorbildern, alles was nicht "der norm" entspricht wird erst einmal kritisch beäugt, man sollte viel mehr auf sein inneres hören, das sagt dir in drei sekunden was sache ist

Was möchtest Du wissen?