Warum gibt es so viele unnötige Insektenarten?

10 Antworten

Der Mensch ist auch unnötig und trotzdem gibt es ihn.
Und nutztiere sind auch brauchbar.
Tiere sind einfach da wie wir Menschen, einige haben einen Nutzen, einige leben einfach ihr Leben.

Nur weil du deren Nutzen nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass andere Insektenarten, als die von dir genannten auch tatsächlich unnütz sind. Vielleicht liest du dich erst mal mehr in die Materie ein. Du wirst staunen.

Die Natur orientiert sich doch nicht am Menschen, sondern erschafft sich aus sich selbst heraus, ohne einen bestimmten Plan zu verfolgen.

Jedes Lebewesen hat einen Nutzen auf dieser Erde.

Das selbe könnten sich die Mücken über dich auch fragen. '' Die Menschen sind so unnötig, zerstören alles was ihnen in den Weg kommt und töten uns ''