Warum gibt es so viele falsche Menschen heutzutage?

6 Antworten

es ist ein irrglaube, dass man sich mit allen und jeden verstehen muss.

mit fake hat das wenig zu tun. dir muss nicht jeder gefallen und umgekehrt

Nur weil du ganz offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist nicht gleich der überwiegende Teil der Menschen falsch. Um das beurteilen zu können müsstest du wenigsten den Großteil dieser Menschen persönlich kennen.

und die abwesenden waren der 30%ige rest von euch ?

Tharixx
Fragesteller

Nein die korrekten

Jeder Mensch wird von seinem Umfeld beeinflusst; genauso wie niemand als Verbrecher geboren wird, muss auch jeder lernen wie er/sie sich zu verhalten hat; lehrt in/sie das Umfeld, mit "hinterlistigem" Verhalten besser zu leben, wird dieser Lebensstil übernommen. Die Allermeisten Menschen (mich eingeschlossen) sind sich einigermaßen sicher, durch alles hindurch zu sehen, jede lüge aufdecken zu können, aber die Realität zeigt etwas anderes.

Was ich damit sagen will: Durch die Bildung von sozialen Blasen ist es zum einen Möglich, dass sich Menschenverachtende Ideale nicht nur halten, sondern radikalisieren; Für die Mitglieder dieser Blasen wird es jedoch als Normal angesehen und oftmals nicht hinterfragt sondern munter weitergeführt.

-

(Disclaimer: Ich kenne mich im Thema (sozial)psychologie leider zu wenig aus um "echte" Fakten darzustellen, dies ist lediglich ein erklärungsversuch; ich lasse mich gern korrigieren ;-)