Warum wollen die Menschen heutzutage immer mehr auffallen und aus der Maße herausstechen?

8 Antworten

Weil sie irrtümlich glauben, dass man nur so etwas wert ist. Wer kein Selbstbewusstsein besitzt, das auf eigenen Fähigkeiten beruht, die man im Laufe der Schulzeit und der ersten Erwachsenenjahre normalerweise erwirbt, kommt auf solche Ideen.

Selbstdarstellerischer Drang etwas Spezielles zu sein. Geltungssucht, durch Asocial Media getriggert. Jede dahergelaufene untalentierte Figur meint es heute als "Influänzer" zu schaffen.

ich denke, dass die menschen immer mehr geltungsbedürfis haben und sich beweisen wollen, jeder will was besonderes sein und einzigartig auffallen, was ihm das gefühl gibt, besser zu sein als alle anderen. diese menschen werden aber mit ihrem eifer und ihrer ideologie untergehen. normal zu sein, also zufrieden sein mit sich selbst ohne anderen gefallen zu wollen ist die gesündeste art und diese menschen sind auch weitaus vernünftiger und klüger als jene, die unbedingt was besonderes sein wollen, es aber nicht sind.

Mobbing geht eigentlich sehr zeitig los,schon in der Schulzeit.In den Kindergärten(kita) gibt es das kaum,aber Bevorzugung bestimmter Kinder schon.

Ich denke ,das dieses Bedürfnis von der Masse abzuheben durch die Erziehung und Einflussnahme der Umgebung gefördert wird. dabei spielt der Verdienst der Eltern eine Rolle und der Bildungsstand.

Mangelndes Sein und mangelndes Selbstbewusstsein muss mit extremen Schein ausgeglichen werden.