Warum gibt es schwarze Slipeinlagen?

2 Antworten

Die, die ich bei schnellem Googlen finden konnte, waren alle wiederverwendbar.

Das hat häufig ökologische Gründe, da herkömmliche Einmal-Slipeinlagen sehr viel Müll produzieren.
Manche Menschen reagieren allerdings auch empfindlich auf Duftstoffe oder ähnlichem, welche in herkömmlichen Slipeinlagen enthalten sein können.

QuotingMemes
Fragesteller

Aber das sind auch Einmal-Slipeinlagen? Sie sind einfach schwarz anstatt weiß. Ich rede nicht von wieder verwendbaren slipeinlagen.

Damit beim schwarzen Höschen die Slipeilage nicht sieht. Eine weisse Slipeilage sieht man eventuell durch. Da trug ein Mädchen ein schwarzes Höschen mit einer weißen Binde mit Flügel. Man konnte es genau erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung